D-Link W-LAN Router mit Printserver Mac kompatibel?

P

pooly77

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
492
Reaktionspunkte
16
Hallo,

zZt habe ich (noch) eine Airport Express Station, leider macht diese viel zu viele Zicken.
Um einen Ersatz zu bekommen, dachte ich an einen D-LINK W-LAN Router mit einem USB Printserver. Genauer gesagt meinte ich das folgende Model:

Leider lässt sich nicht daraus schließen, ob das GErät Mac OS kompatibel ist, vielleicht hat jemand von euch da Erfahrungen.

Danke
 
> Leider lässt sich nicht daraus schließen, ob das GErät Mac OS kompatibel ist,

Was soll den Mac kompatibel sein?

Die Benutzeroberfläche des Router ist mit jedem beliebigen Web-Browser auf jedem beliebigen Computer benutzbar.
Genau darüber wird der Router konfiguriert und auch der Drucker verfügbar gemacht.

Die Geschichte zum Drucken läuft über das Netzwerk, WLAN und/oder Ethernet. Wie der Router den angeschlossenen Drucker zu Verfügung stellt geht aus der Dokumentation des Router hervor.

Das für den Mac am besten und einfachsten ist Zero-Konfig. (Bonjour)
Das wird der Router aber kaum beherrschen denke ich.

Daher bleibt vermutlich nur der Zugriff über TCP/IP
Aber selbst das ist mit dem Mac möglich.
 
> Leider lässt sich nicht daraus schließen, ob das GErät Mac OS kompatibel ist,

Was soll den Mac kompatibel sein?

Die Benutzeroberfläche des Router ist mit jedem beliebigen Web-Browser auf jedem beliebigen Computer benutzbar.
Genau darüber wird der Router konfiguriert und auch der Drucker verfügbar gemacht.

Die Geschichte zum Drucken läuft über das Netzwerk, WLAN und/oder Ethernet. Wie der Router den angeschlossenen Drucker zu Verfügung stellt geht aus der Dokumentation des Router hervor.

Das für den Mac am besten und einfachsten ist Zero-Konfig. (Bonjour)
Das wird der Router aber kaum beherrschen denke ich.

Daher bleibt vermutlich nur der Zugriff über TCP/IP
Aber selbst das ist mit dem Mac möglich.


Es geht mir eigentlich um die Druckfunktion... funktioniert die ohne Probleme?
 
Kann ich nicht beantworten da ich deinen Drucker nicht kenne.

Der Regel nach stellt so ein Printserver die volle Funktionalität des Druckers über das Netzwerk zu Verfügung. Es gibt aber halt auch unvorhersehbare Ausnahmen die niemand kennt oder voraussagen kann.

Das kann z.B recht schnell der Fall sein wenn z.B die Firmware auf dem Router nicht aktuell ist oder nicht jeden beliebigen Drucker kennt..

Bei meiner FritzBox und einem HP-Drucker geht alles.
Aber das ist kein allgemein gültiges "geht immer"
 
Kann ich nicht beantworten da ich deinen Drucker nicht kenne.

Der Regel nach stellt so ein Printserver die volle Funktionalität des Druckers über das Netzwerk zu Verfügung. Es gibt aber halt auch unvorhersehbare Ausnahmen die niemand kennt oder voraussagen kann.

Das kann z.B recht schnell der Fall sein wenn z.B die Firmware auf dem Router nicht aktuell ist oder nicht jeden beliebigen Drucker kennt..

Bei meiner FritzBox und einem HP-Drucker geht alles.
Aber das ist kein allgemein gültiges "geht immer"

Muss man denn groß konfigurieren oder geht das im Grunde alles "automatisch" USB Drucker in den Router und dann ist gut?

Danke für die Info
 
Zurück
Oben Unten