D-Link und Installation - NIX GEHT!!!

Diskutiere mit über: D-Link und Installation - NIX GEHT!!! im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Parodia

    Parodia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2003
    Ich bin anscheinend zu dämlich, um einen Router zu konfigurieren.

    Daher ersuche ich beschämt um Hilfe.

    Systembeschreibung:
    D-Link DI-514
    iBook mit OSX 10.3.2.
    Airportkarte Extreme
    Modem: Teledat 300 (T-DSL)

    Ich habe alle Kabel vorschriftsmäßig angesteckt, alle Lampen am Router leuchten wie sie sollen.

    Wenn ich dann das Setup machen möchte, scheitere ich völlig. Ich gebe in das Adressfeld meines Browsers ein: http://192.168.0.1 - wie in der Anleitung vorgeschrieben. Aber ich krieg keine Verbindung zum Router. Ich komm also nicht mal in das Anmeldedialogfenster!!

    In meiner Verzweiflung hab ich auch schon IE, Safari und Mozilla ausprobiert - kein Erfolg.

    Hat irgend jemand von Euch einen Rat???
     
  2. ApfelRalf

    ApfelRalf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2004
     

    Hallo Parodia,

    der Rechner, mit dem du den Router konfigurieren möchtest, muss dann auch in diesem Segment sein. Sprich: Gib deinem Rechner manuell die IP-Adresse 192.168.0.2 und du kanns auf den Router zugreifen.

    Gruß McGyver
     
  3. Parodia

    Parodia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2003
    Hi McGyver!

    Danke für deinen Tipp!

    Allerdings funktioniert es trotzdem nicht.

    Ich bin ratlos :confused:
     
  4. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
    Hast du das iBook mit einem Ethernet-Kabel am Router angeschlossen?
    Das würde die Fehlersuche erheblich erleichtern…
     
  5. Parodia

    Parodia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2003
    Äh ;)

    Ja - ich hab alle Kabel, die benötigt werden, angeschlossen.

    Also ein Ethernetkabel vom Modem zum Router und ein Ethernetkabel vom Router zum iBook.

    Meiner Meinung nach hab ich alles richtig gemacht.

    So ein Mist! An diesem blöden Router werke ich länger herum als an meiner gesamten osx-Installation!!
     
  6. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
    So… Nächster Schritt (nach dem großen Blackout :D ).

    Ist in den Netzwerk-Einstellungen bei „TCP/IP” die Einstellung „DHCP” eingestellt?
    Weiter hinten bei „Ethernet” die Einstellung „Automatisch”?

    Wenn nein, mach das mal bitte und klick auf „Jetzt aktivieren”.

    Dann versuche nochmal, den Router anzuwählen.
     
  7. feel_x

    feel_x MacUser Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    31.07.2003
    Kannst Du den Router mal reseten?
    da ist so'n Knöpfchen auf der Rückseite..

    Nur als Tipp: Der erste WLan-Router (614+), den ich von DLink geliefert bekommen habe, war defekt: WLan kaputt. Haben die ausgetauscht, aber nur zur Info, dass es sein könnte..

    feel_x
     
  8. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Registriert seit:
    25.08.2003
    Hallo Parodia,

    falls Du es noch nicht probiert hast, schalte DHCP mal ab und trage alle relevanten IPs manuell ein. Also wenn Du erst mal über Kabel zum Router gehen willst, in den Netzwerkeinstellungen die "Umgebung" auf "Automatisch", - unter "Zeigen" "Ethernet" - und dort TCP/IP Einstellungen des iBook wie schon vorgeschlagen z.B. bei "IPv4" die 192.168.0.2 sowie die Router-Adresse 192.168.0.1 nicht vergessen mit angeben. Unter DNS dann die 194.25.2.129 - damit das Internet dann flutscht :)

    So sollte es eigentlich klappen.

    Gib Bescheid - ok?


    Grüße,
    Flippidu
     
  9. theadmin

    theadmin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Hi

    stell mal bei Performance folgendes um:

    Preamble Type sollte auf Long Preamble gestellt sein.

    Gruss

    Sebastian
     
  10. Parodia

    Parodia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2003
    Wow! So viele Tipps am frühen Morgen :)

    Ich sitz grad in meinem langweiligen Büro vor einem noch langweiligeren PC.

    Werde heut abend alle Ratschläge ausprobieren. Wenn das dann auch nicht funzt, schmeiß ich das Ding aus dem Fenster!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Link Installation NIX Forum Datum
TP Link AV200+ auf iMac? = WLAN: Ja..aber DLAN: Nein? Mac Einsteiger und Umsteiger 13.04.2013
Chrome Link auf DEsktop oder Dock Mac Einsteiger und Umsteiger 08.03.2011
Rückkehr zum Fenster aus dem der Link erfolgte Mac Einsteiger und Umsteiger 18.10.2009
Frage - copy link location Mac Einsteiger und Umsteiger 08.03.2008
Probleme bei Mail-Link aus Browser - wie Einstellungen überprüfen? Mac Einsteiger und Umsteiger 02.12.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche