D-Link oder Netgear ?

Spiffler

Spiffler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
269
Reaktionspunkte
0
Huhu

Ich will mir einen DSL Router zulegen. Sollte einen eingebauten 100 mbit Switch für die Desktop-Einheit haben und W-LAN Schnittstellen für Airport Extreme.

Ich hab ein Auge auf den D-Link AirPlus Extrem G (DI624+) geworfen. Netgear hat allerdings auch einige Geräte im Angebot. Kennt sich jemand mit den Unterschieden aus ? Die Geräte von Netgear ähnlich sich ziemlich.

Gruss
 
Ich würde allgemein eher zu den Produkten von Netgear tendieren, aber das mag einer auf pers. Erfahrungen beruhenden Aversion gegenüber D-Link liegen. SMC würde ich bleiben lassen, die haben äußerst seltsame Garantie und Supportansichten und sind nicht sonderlich performant. Ich habe mich für einen Draytek Vigor entschieden, weil der für mich wichtige Funktionen unterstützt, die ich sonst bei den anderen Soho Routern nicht in dieser Kombination und zu einem so günstigen Preis gefunden habe.

gruss vom Tom
 
ich habe bislang nur schlechte erfahrungen gesammelt mit D-LINK.
wäre ich an deiner stelle würde ich mich nach geräten von 3COM, NETGEAR, INTEL oder ZYXEL umsehen. DRAYTEK hat mit dem vigor auch ein tolles gerät im angebot.
 
Hm ok, der Netgear WGR 614 wär der richtige für mich oder ?
 
Hi,

ich kann mich meinen Vorredner nur anschliessen. Als ich seinerzeit einen W-Lan Router suchte machte ich mich in diversen Foren und im UseNet schlau. Dabei fiel D-Link immer mit den meisten Problemen auf :(

Ich habe mich seinerzeit für den Netgear FM114P entschieden und nicht bereut.

Bozol
 
Hm den gibts aber nich mehr oder?

ist das der vorgänger vom wgr 614 gewesen ?
 
Doch, hier ;)

Bozol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist der airport extreme kompatibel ?
 
Airport Extreme ist die Apple bezeichnung fuer den IEEE Standard 802.11g...

Ich hab den Netgear WGT624 W-LAN Router, der ist zB. Airport extreme kompatibel ;)
Der kann sogar bis 108MBit/s Wireless, durch zusammenfassen 2er Kanaele. Der ist aber zum Eseln nicht zu gebrauchen, da er bei > 300 Verbindungen die graetsche macht. Ich werd ihn demnaechst wieder zum AccessPoint degradieren und den Linux-Server wieder zum Router machen...
 
Keine Ahnung :confused:

Er unterstützt eh nur 802.11b, also 11 MBit. Seinerzeit gab es keine 54MBit Router in bezahlbaren Regionen, zugleich hatte ich damals nur einen alten Laptop den ich kabellos ins WWW bringen wollte, die Geschwindigkeit reichte für DSL und der Speed beim Datenschaufeln zum PC war nicht wichtig.

Nun hab hier einen G5, nix mit Airport Extreme.

Bozol
 
so heute is mein netgear 614 gekommen :)

is echt n super gerät, sehr klein und handlich.
konfiguration ist super easy, in 2 min waren pc (kabel) und ibook (airport) online. irgendwelche mankos hab ich bisher noch nich gefunden

gruss
 
Hi Spiffler wavey

Ich hätte Dir zu dem DI-624+ geraten :D

Aber egal, schön, dass Dein Netgear Dich zufrieden stellt.

Gruss,
Hackmac.
 
hm der kann doch auch nicht mehr oder? :confused:
 
Nö, das meinte ich auch nicht (hab' das Datenblatt von Deinem 614er nur mal schnell überflogen)
Ich hab das nur mal gepostet, weil sich hier viele negativ über D-Link ausgelassen haben und das kann ich nicht bestätigen.
Funzt bei mir alles einwandfrei.

Gruss,
Hackmac.
 
achso ;)

jo denke auch dass der ok ist, aber der netgear sieht schicker aus :D

steckt wahrscheinlich in beiden sowieso die selbe elektronik
 
Original geschrieben von Hackmac
Ich hab das nur mal gepostet, weil sich hier viele negativ über D-Link ausgelassen haben und das kann ich nicht bestätigen.
 

<wink size="zaunpfahl">BTW, was machst Du am 28.02. ? </wink>
 
Original geschrieben von tomric
&nbsp;<wink size="zaunpfahl">BTW, was machst Du am 28.02. ? </wink>
&nbsp;
Hallo tomric wavey
"<wink size="zaunpfahl">" = AHA?!

Was ich am 28.2. mache?! = Gute Frage ... = ?

Gruss,
Hackmac.

PS: Klär mich mal auf?! Ich komm' grad nicht vom Schlauch runter...:p


Edit: Achso, in Deiner Sig steht's ja.
Wenn's geht, schau ich vorbei :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab bisher nur gute erfahrungen mit allnet gemacht. die dinger funktionieren einfach. als router empfehle ich all1294vpn, hab ich damals bei ebay/direktkauf für (ich glaub es waren) €100 gekauft.
 
Hallo Spiffler,

du solltest auch mal bei Linksys (Cisco-Unternehmen) schauen. Die haben auch sehr gut ausgestattete und günstige Geräte im Angebot. Ich selbst hab den WLAN Router BEFW 1154 mit 11MBit WLAN und kann Linksys nur empfehlen. Das Gehäusedesign ist sicher unkonventionell, aber die Kiste steht bei mir eh versteckt :cool:


Linksys Homepage

Grüße,
Christian
 
Hallo moeschu!

Er hat sich doch schon den Netger gekauft?!
BTW. Was is C-Town?!kopfkratz

Gruss,
Hackmac.
 
Zurück
Oben Unten