D-Link DWL-122 USB Stick

T

ThaHammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
3.303
Reaktionspunkte
13
Wer hat das Teil zuhause?
Wer hat es am besten an einem G4 mit OS X 10.4 laufen?
Ist es normal das wegen dem Stick öfters das System crasht?
Bei mir ist das so. Einfach den Stick abziehen im Betrieb ist da nicht drin, habe schon Probleme wenn ich den Rechner ausschalte.

Am Pismo läuft ne Airportkarte, einfach einbauen, und nichts mehr machen, wurde alles vom System installiert. War voll easy! :D
 
ThaHammer schrieb:
Wer hat das Teil zuhause?
Wer hat es am besten an einem G4 mit OS X 10.4 laufen?
Ist es normal das wegen dem Stick öfters das System crasht?
Bei mir ist das so. Einfach den Stick abziehen im Betrieb ist da nicht drin, habe schon Probleme wenn ich den Rechner ausschalte.

Am Pismo läuft ne Airportkarte, einfach einbauen, und nichts mehr machen, wurde alles vom System installiert. War voll easy! :D

Ich hatte mal dieses Klump.
Ja, es ist normal dass das entfernen des Sticks eine KernelPanic verursacht. :rolleyes:

In den Müll damit!
 
Mikalux schrieb:
Ich hatte mal dieses Klump.
Ja, es ist normal dass das entfernen des Sticks eine KernelPanic verursacht. :rolleyes:

In den Müll damit!

Ich versuche gerade nochmal günstig an eine Airportkarte zu kommen, abersolange muss ich mit dem Stick klar kommen.Und das übelste daran ist, ich kann den nicht einmal bei meinem vater am Laptop betreiben weil da nur Windows ME läuft! :D
 
das ding ist sondermüll vor einem jahr gekauft unter panther (versucht) einzusetzen -> kernel panic, aufhängen, überhitzen des sticks ... wie bei ner dose :D
 
jokkel schrieb:
Mit der aktuellen Version 1.4.7 soll es besser gehen.

Stimmt, Surfen geht damit gut, aber AFP geht nur quälend langsam…
Im Übrigen funktioniert der Stick mit dem Treiber 1.4.7 unter Tiger genauso gut/schlecht wie unter Panther…


Grüsse, p-cord.
 
Seit der Treiberversion 1.4.7 (Beta, erhältlich über www.macupdate.com) ist das Verhalten des DWL-122 wesentlich besser geworden. Ich nutze den Treiber schon seit ein paar Monaten und hatte noch keinen Kernel Panic.
Es gibt allerdings noch immer so ein paar Ungereimtheiten. Manchmal wird der Stick nach dme Start des Rechners nicht erkannt und man muss ihn einmal abziehen und wieder ranstecken. AUßerdem sollte man auf jeden Fall die Energieverwaltung von "Always On" auf "Power Save" stellen, da sonst der Rechner nicht mehr richtig in den Ruhezustand geht und per Button ausgeschaltet werden muss, um ihn zu reaktivieren.
Für mich ist der DWL eine reine Notlösung, die man dann einsetzen kann, wenn man entweder keinen Airport-Slot hat oder 40,- EUR sparen will (muss).
Ich werde mir wohl auch demnächst eine Airport-Karte holen, da ich die kleinen Macken des Sticks einfach leid bin.
 
Laut D-Link wird der aktuelle treiber nicht für Tiger empfohlen. Ich hoffe es tut sich bald was.

>Bitte beachten Sie, das wir zur Zeit vom Einsatz unter Apple Tiger OS abraten.

So stehts in der README von Version 1.4.7 :(
 
Ich habe mich dem Stick heute entledigt. Das Teil läuft doch am Laptop von meinem Vater, hatte mich nur verschaut. WinME wird unterstützt.
Tja, ohne Verschlüsselung ist alles gut, nur beim Aktivieren der Verschlüsselung geht nichts mehr. Zwei verschiedene Geräte mit verschiedener Software. Die eine hat nur 2 Verschlüsselungsmethoden zu bieten.

Was mache ich jetzt?
 
Zurück
Oben Unten