D-Link DSL-G664T konfigurieren wie geht das ?

Diskutiere mit über: D-Link DSL-G664T konfigurieren wie geht das ? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

1. die.katja

die.katja Thread Starter Gast

Hallo ihr lieben

Ich habe da ein kleines für mich recht großes Problem ich habe ein iBook geschenkt bekommen mit Airport um jetzt mit dem iBook und dem G4 ins Internet zu kommen habe ich mir einen D-Link DSL-G664T Wirelesss ADSL Router gekauft.

Ich dachte ja das zumindest der Rechner der mit dem Kabel angeschlossen ist einfach einzustellen ist aber nichts da, die mitgelieferte Beschreibung taugt auch nicht viel da selbst die Deutsche halb englisch ist.

Kann mir mal einer von euch erklären wie ich meine Macs online bekomme, ich als ich noch das Modem direkt am Rechner hatte war das alles einfach Benutzername und Kennwort und gut aber was bedeuten all die begriffe am Router und wieso werden die einem nicht bei der Einrichtung erklärt ?

liebe grüße
    Katja

2. macmeikel

macmeikel MacUser Mitglied

Hallo Katja! Netzwerk auf automatisch stellen, PPPoE deaktivieren, Netzwerkkabel vom Router (LAN-Anschluss) am iBook anschliessen, Browser starten, in Adresszeile die IP des Routers eingeben, Konfigurationsinterface sollte dann starten ...

3. chaos_inc

chaos_inc MacUser Mitglied

4. chaos_inc

Wenn´s´gar nicht geht, kuck mal mit icq nach mir, dann gehen wir das Schritt für Schritt durch.

5. die.katja

Soweit bin ich ja schon sowohl mit dem G4 als auch über Airport bekomme ich Verbindung aber ich habe halt keine Ahnung was ich wo eintragen muss :rolleyes:

6. die.katja

7. die.katja

Ich habe nochmals alle Daten eingetragen bekomme aber keine Verbindung zum Internet.
    Wie Stelle ich die Verbindung her und was muss am Mac eingestellt werden.

8. chaos_inc

Also Dein DSL-Modem war ja vorher schon konfiguriert und Du warst online damit, richtig? Du musst zuerst die vorherigen Einstellungen an den Rechnern löschen. Es darf keine PPPoE-Client-Software mehr installiert sein.
    Erstmal musst Du im Router auf den KonfigurationsWizard gehen.
    - Passwort vergeben
    - Zeitzone, etc. einstellen
    - PPPoE einstellen ( bei so gut wie allen Providern )
    - dann müssen die Daten des Providers eingegeben werden: PPPoE Account und Passwort bekommst Du per Post. Optional noch einen Namen eingeben, z.B. "Arcor"
    - Wenn das eingegeben ist "restart"

- In den Bereichen LAN und WLAN stellst Du alles auf "DHCP" automatisch.
    - Am G4 das Ethernet und am iBook das Airport einstellen
    - Alle Rechner entsprechend auch auf TCP/IP "Using DHCP"

Das sollte es gewesen sein. Probier das mal mit dem G4 direkt am Router aus. Wenn das geht, dann meldest Dich wieder wegen der Einstellungen für´s WLAN. Der Sicherheit wegen.

9. die.katja

So ich habe jetzt alles noch mal Eingestellt der Mac zeigt mir an mit dem Internet verbunden aber einen WWW Seite aufrufen geht nicht und am Modem-Router blinkt immer die Status Anzeige mir ist auch nicht klar wie ich am Mac den Befehl zur Einwahl gebe als ich noch das Modem hatte habe ich das über das Ethernet Symbol in der Menüleiste gemacht aber wie mache ich das mit dem Modem-Router.

10. chaos_inc

Hast Du keine Flatrate? Weil Du ja sagst, Du musstest den "Befehl zur Einwahl" geben!?
    Über welchen Provider mit was für einer Verbindung gehst Du denn ins Netz?

Die Seite wird geladen...