D-Link Dl-624+ WDS-fähig?

Diskutiere mit über: D-Link Dl-624+ WDS-fähig? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. xkeek

    xkeek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2004
    Ich spiele mit dem Gedanken mir Arcor DSL zuzulegen. Arcor bietet auch ein Paket mit dem D-Link Dl-624+ DSL-Router an.

    Meine Frage: Ist der Router WDS-fähig? Ich möchte meine Airport Extreme Basis und Airport Express anbinden. Funktioniert das?
     
  2. xkeek

    xkeek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2004
    Keiner eine Idee? Hat das Gerät keiner? :(
     
  3. dollknoll

    dollknoll MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2004
    Hallo,

    bin selber Besitzer von einer AirportExtremeBase, einem D-Link Dl-624+ und einem D-Link Dl-624.
    Habe auch lage im Netz rumgesucht ob sich die Geräte per WDS zusammenschließen lassen.
    Apple hat bei den AirportExtremeBases andere Chips verbaut als die Konkurrenz. Diese sind miteinander nicht kompatibel.

    Deswegen kann ich Deine Frage mit einem klaren NEIN, in Bezug für AirportExtremeBases, beantworten. Dies gilt mit Sicherheit auch für AirportExpress.

    Gruß
    Peter
     
  4. xkeek

    xkeek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2004
    Dann kann ich z.B. meine Airport Extreme Basis höchstens direkt an den Lan-Port des Dlink Routers anschliessen. Das dürfte doch funktionieren nehme ich an?! Dann kann ich eben nur wie bisher die Reichweite meiner AE Basis mit der Airport Express Station verlängern...
     
  5. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Ich bin auch gerade an der Frage dran.

    Erfahrungsberichte im Internet und eine Anfrage bei Linksys sagen aus, daß der Linksys WRT54G WDS-fähig sein soll (Mit 2.x-Firmware), genauer gesagt "Airport Express WDS-fähig".

    Getestet hab ich's aber noch nicht.

    Das Problem hier in Österreich ist, daß DSL über PPTP und nicht über PPPoE genutzt wird, was die Airport Extreme Station für DSL ausschließt.

    No.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Link 624+ WDS Forum Datum
D-Link Router als Accesspoint an Fritzbox anbinden Internet- und Netzwerk-Hardware 20.08.2016
D-Link DI-624 und iChatAV Internet- und Netzwerk-Hardware 04.02.2007
D-Link DI-624+: Mac via LAN, WinXP via W-LAN... Internet- und Netzwerk-Hardware 12.12.2005
WLAN: Airport (802.11b) mit D-Link Router DI-624+ Internet- und Netzwerk-Hardware 21.04.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche