D-Link Di 304 geht automatisch online nach dem hochfahren

Poldi

Poldi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
401
Reaktionspunkte
4
Hi,

habe seit 2 Monaten einen den oben genannten ISDN Router. Neuerdings geht er wenn ich den Rechner hochfahre automatisch online. Wenn ich nicht surfe dann geht er auch wieder nach 3 Minuten Timeout raus. Aber das hatte er zu Anfangs nicht, das einzige was ich zuletzt installiert habe war Skype. Aber das habe ich auch schon wieder gelöscht, hat sich aber auch nachdem nicht geändert. Hat einer von euch ne Idee was das sein kann? Wer gibt dem Router den Anstoss ins Netz zu gehen?

Danke
Gruß
Poldi
 
Poldi schrieb:
Hi,

habe seit 2 Monaten einen den oben genannten ISDN Router. Neuerdings geht er wenn ich den Rechner hochfahre automatisch online. Wenn ich nicht surfe dann geht er auch wieder nach 3 Minuten Timeout raus. Aber das hatte er zu Anfangs nicht, das einzige was ich zuletzt installiert habe war Skype. Aber das habe ich auch schon wieder gelöscht, hat sich aber auch nachdem nicht geändert. Hat einer von euch ne Idee was das sein kann? Wer gibt dem Router den Anstoss ins Netz zu gehen?

Danke
Gruß
Poldi
... das Problem hatte ich damals auch mit meinem DI304 und lösen konnte ich es auch nicht.

Was Du versuchen kannst ist die Software Aktualisierung aller Programme zu deaktivieren. Dazu gehören: iTunes(iTunes Helper), Quicktime etc..
Deaktiviere noch die automatische Uhrzeitsynchronisation in den Systemeinstellungen.
 
Hi,

das wird nicht funktionieren. Der Verbindungsaufbau geht von einer DNS-Abfrage aus und erfolgt vor der Benutzeranmeldung (also noch vor dem login) und wird dann sporadisch während des Betriebs wiederholt. Nachdem mir Apple auch nicht helfen konnte ( "... wir unterstützen und supporten keine Router ..." ) habe ich mir damit geholfen, daß ich im DI-304 ein paar Regeln hinterlegt und die entsprechenden Ports gesperrt habe (16tausendirgendwas, ich muß mal genau nachschauen, ist aber von Macmodell zu Macmodell leicht unterschiedlich !!!). Das kann man für seinen Mac aber leicht herausfinden, indem man Ihn hochfährt und dann im Router-Diagnosemenü nachschaut, von welcher IP und von welchem Port die Verbindungsaufnahme kam.

Der Nachteil ist, daß ich immer wenn ich mit dem Mac ins Internet will, erstmal die Verbindung manuell im Router-Browser-Fenster aktivieren muß. Das war für mich aber immer noch besser als horrende ISDN-Internetkosten zu haben.

Cheers.
 
Es war die automatische Uhrzeiteinstellung die es verursacht hat. Vielen Dank für eure Tipps.

Gruß
Poldi
 
Zurück
Oben Unten