D-Link DCS-932L installieren

w.m.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
624
Reaktionspunkte
49
Hallo zusammen ich habe ein kleines Problem mit der Installation der IP Kamera.
Ich habe ein Thomson TWG870 Modem/Router von Cablecom (Schweiz).
Die Kamera habe ich mit einer Software von D-Link Installiert.
Ich habe Zugang zu der Software/Kamera über die IP Adress im Browser.
Leider bringe ich es nicht fertig das diese auch ohne Kabel ihren Dienst tut. Wenn ich die Kamera vom Kabel zum Modem trenne, hat die Kamera Verbindung, aber nur solange bis ich diese vom Strom trenne. Dann bekommt Sie keine Verbindung mehr wenn ich diese wieder an den Strom hänge, ausser ich stecke das Kabel zum Modem wieder ein.
Die Software für das iPhone zeigt mir die Kamera auch an und funktioniert bis auf den Ton auch.
Sobald ich aber ausserhalb meines Hauses bin, bekomme ich keine Verbindung hergestellt.

Wo liegt da der Hund begraben?
Vielen Dank und guten Start im neuen Jahr.

Gruss
Walter
 
Das sind aber verschiedene Probleme...
Für den Zugriff von außerhalb muss die Kamera UPnP unterstützen und Du musst am Router Port-Forwardig aktiviert haben, ist das der Fall?
 
UPnP Aktivieren
UPnP Portweiterleitung Aktivieren
Beides bei der Kamera aktiviert!
 
Naja, im ersten Bild musst Du halt intern die IP-Adresse der Kamera angeben und kannst dann über Deine Externe IP-Adresse und einen Port (1025 vielleicht?) auf die Webcam zugreifen.
EXTERNE IP ist NICHT Deine 192.xx.xx.xx sondern die, die Du mit "wieistmeineip.de" anzeigen lassen kannst.
 
Sorry nochmals probiert, habe mit dem Handy sehr schlechte Verbindung, aber es kommt ein Bild.
Aber das WLAN bringe ich nicht hin!
Kleiner Nachtrag: Meine Frau hat einen anderen Anbieter als ich, Swisscom geht und bei mir Orange geht nicht.
Sie hat über das iPhone zugriff, ich nicht !?
 
Also jetzt geht es auf einmal!
Wissen die Götter warum.
Aber der wesentliche Tipp war mit der externen IP!
Vielen Dank.
 
Mit der externen IP musst Du aufpassen. Zumindest in Deutschland ändert sich die externe IP jeden Tag.
Eintragen Im Port-Forwarding musst Du die auch nicht, das wäre lediglich ein Sicherheits-Feature, dass nur bestimmte Leute von draußen zugreifen können.
Wenn es nach 24h nicht mehr geht, dann hast Du auch eine andere externe IP bekommen.
Um das zu umgehen gibt es Services wie "dyndns.org", das muss aber der Router / die Webcam unterstützen und afaik sind diese Dienste nicht mehr kostenlos.

Thema "zero Konfiguration": Ja, das behaupten die alle. Funktionieren tut es im Regelfall nicht, und bei eine von Extern erreichbaren Webcam schon gleich gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten