D-Link Bluetooth 122 + Wireless Tastatur = keine Verbindung

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von altimeter, 17.11.2006.

  1. altimeter

    altimeter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.12.2005
    Hallo,

    habe ja gelesen, dass einige Probleme am Anfang bei der Installation der Tastatur hatten, war jedoch alles auf das interne BT-Modul bezogen.

    Heute ist meine Wireless Tastatur (Apple) angekommen. Das Teil lässt sich aber nicht installieren. Habe kein internes Bluetooth-Modul, habe den D-Link Bluetooth Adapter und der kommuniziert problemlos mit meiner Mighty Mouse. Die Tastatur sollt eigentlich in Ordnung sein... wenn ich auf eine Taste drücke, dann sehe ich unten das grüne Licht.

    habe keine Ahnung warum...vielleicht der Treiber? Habe die von D-Link mitgelieferte CD mit Treibern nie installiert, da ich keine Ahnung habe welche Datei(en) ich brauche bzw. verschieben muß.

    Hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. win2mac

    win2mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    199
    MacUser seit:
    07.09.2004
    Na wenn die mighty mouse klappt, dann brauchst Du auch keine Treiber. Die Tastatur mußt Du, wie in der beliegenden Beschreibung steht, installieren.

    Gruß win2mac
     
  3. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Wahrscheinlich sind da auch keine Mac-Treiber drauf.
    Ich wüßte nicht, welcher Bluetooth-Adapter überhaupt Mac-Treiber hätte (sind ja schon ins System integriert)
     
  4. altimeter

    altimeter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.12.2005
  5. Mackie1957

    Mackie1957 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.10.2004
    Kommt denn eine Meldung?
     
  6. altimeter

    altimeter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.12.2005

    "es wurde kein Tastatur gefunden"
     
  7. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Der hat meines Wissens auch keine.

    Bei Dlink habe ich auch keine gefunden.
    Er wird natürlich mit den von Apple in OS X integrierten Treibern funktionieren.
    Aber ich bezweifle, dass auf der CD welche sind, geschweige denn es andere gibt, als die von Apple (die schon in OS X integriert sind)

    Hast du die Tastatur denn neu eingeschaltet, und in den ersten 30 Sekunden danach gesucht?
    Steht doch so - oder so ähnlich in der Anleitung.
    Hast du die komplett befolgt, um solche Fehler auszuschließen...?
    Sind die Batterien frisch?
     
  8. altimeter

    altimeter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.12.2005
    war auch schon auf der HP von D-Link, habe mir den aktuellen Treiber heruntergeladen....auch alles für Windows
     
  9. altimeter

    altimeter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.12.2005
    ja, habe ich... habe mir extra ALLES durchgelesen.
    Habe sogar ein neues Päckchen Batterien aufgemacht:mad:
     
  10. Mackie1957

    Mackie1957 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.10.2004
    Ich würde eine andere Sorte Batterien testen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen