D-Link 604 Probleme - aus- dann einschalten alles funktioniert wieder!

Don Caracho

Don Caracho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
827
Reaktionspunkte
2
Hallo MacMenschen™ bzw. iMenschen™,
mir ist aufgefallen dass manchmal meine Internetverbindung nicht mehr funktioniert. Nachdem ich meinen Router "D-Link" 604 ausschalte und dann wieder einschalte (Netzkabel raus, dann wieder rein) funktioniert alles wieder, komisch oder? Wieso ist das so?

Es ist mein zweiter D-Link 604 Router, der erste schmierte irgendwann ab, konnte nicht mehr über die Adresse 192.168.0.1 auf ihn zugreifen, dann habe ich mir nochmal den selben geholt der alte hatte auch die oben genannten Merkmale.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Lösungsansätze?
 
ich kenn das vom DI-624+

ist echt nervig, aber bisher konnte mir noch niemand helfen!!!
 
Hast Du es schon einmal mit 'nen Hardware-Reset versucht? Mein D-Link Router lief auch einge Zeit lang sehr unstabil, habe dann einen Reset durchgeführt und bis jetzt keine weiteren Probleme mehr gehabt.....
 
Don Caracho schrieb:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Lösungsansätze?

bei mir hat mal bei einem 604er ein Firmwareupdate für Ruhe gesorgt. Frag aber bitte nicht nach Versionsnummern. Ich besitze das Teil wg. WLan nicht mehr.
Gruss Wolfgang
 
Schön dass es ein paar Antworten gab, na mal gucken wie lange das Ding hält?
 
ich hab nen d-link wlan ap und bei dem ist genau das selbe prob ... ich kann mich ohne Probleme verbinden jedoch komm ich dann nur bis zum ap .... und nicht weiter .... nach einem Neustart egal ob hardreset oder via software läuft wieder alles Einwand frei und komm wieder ins internet .... laut d-link hab ich die neueste firmware drauf ....
 
Wir haben für die Firma auch seit knapp 2 Monaten statt einem Linux-Router einen D-Link.
Beim einrichten gabs auch das eine oder andere Problem.
Im "Handbuch" des D-Links (Version weiß ich nicht aus dem Kopf) steht für Reset, man
solle nicht den Netzstecker ziehen – das ist "Blödsinn". Es funktionierte nur richtig,
wenn man den Netzstecker rauszieht und den Resetknopf 10 sec drückt, dann war er
zurückgesetzt und machte, was er sollte.
Nun läuft er .... und läuft ...und läuft.

Difool
 
Zurück
Oben Unten