CyTV übers Internet nicht machbar?

BuRn_Colonia

BuRn_Colonia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
773
Reaktionspunkte
14
Schönen Guten morgen,

habe mich in den letzten Tagen ein wenig mit CyTV beschäftigt.
Habe zu Hause am iMac G5 eine EyeTV200 stehen. Diese ist mit dem CyTV Server im Netz und kann auch benutzt werden. Das ganze hängt an einer 6000er NetCologne DSL Leitung.

Wenn ich jetzt bei einem Kumpel bin (gleich Dicke Leitung) und mich mit dem VLC bei mir zu Hause einwähle bekomme ich ungefähr ein Bild pro 10 Sekunden, und den abgehackten Ton dazu.

Jemand ne idee was ich ändern könnte oder wird es einfach nicht funktionieren? mit würde auch ein kleines Fenster von 320xirgendwas reichen.

Kann ich das irgenwie reduzieren?

Grüße

BuRn
 
keiner ne idee?
 
würde mich übrigens auch interessieren.
mein imac (auf dem cytv als server läuft) hängt mit adsl2+ (120kb upstream) im internet

wie kann ich nun von woanders mit meinem ibook auf mein eyetv-fernsehprogramm zugreifen?
 
Ähm, dat ganze liegt ja zuerstmal als MPEG2-Stream mit Datenraten von 2 - 6 MBit/s vor. Dann greift ihr über I-Net zu, dazu wird von Eurer DSL-Anbindung mit 0,125 bis 0,5 Mbit das Ganze ins I-Net geschaufelt. Wie wollt Ihr das Originalmaterial flüssig sehen, wenn Ihr ungefähr ein Zehntel der notwenigen Bandbreite im Upload zur Verfügung habt?

Lösung: Das Material so komprimieren und Auflösung reduzieren, dass ihr maximale (!!) Bitraten entsprechend eurer Upload-Leistung habt, die durchschnittliche Bitrate sollte um Faktor 2 darunter liegen.

IMO Ergebnis: Verpixeltes Daumenkino mit Artefaktenton

Warum haben wohl entsprechende Anbieter Breitbandzugang?


Gruß

Harald
 
Ich habs übers internet probiert. Geht auch, nur eben blos so gut, so gut der Upload ist. Im Zusammenhang mit HamachiX ging das ohne Probleme von OSX auf einen WIndows PC.
 
Zurück
Oben Unten