CYMK-Farbprofil erstellen

G

Goldbeere

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich bearbeite meine grafischen Sachen immer im Pages. Dann exportiere ich das als PDF, und daraus wiederum mach ich ein JPEG. Das JPEG kann ich dann per Mail an eine Druckerei mailen, die das dann druckt.
Laut Druckerei sind aber die JPEG-Dateien immer im RGB-Farbprofil, sollten aber um Farbabweichung zu verhindern von Anfang an im CYMK-Farbprofil sein.

Weiss irgendjemand wie und ob man das machen kann? Evt schon im Pages, oder in 'Vorschau'? Oder muss ich jetzt doch evt ein Photoshop kaufen?

Vielen Dank!
Liebe Grüsse
Goldbeere
 
https://www.macuser.de/threads/cmyk-pdf-mit-pages-erstellen.258537/

warum verschickst du nicht das pdf? das ist das gängigste druckformat den man einer druckerei schickt! das jpg wird nicht verlustfrei komprimiert und es gehen farb-informationen verloren.
wie wird denn gedruckt? als offset oder digital? online-druckerei? da wäre rgb auch kein problem...

ich empfehle dir mit dem kostenlosen layout-programm scribus deine dokumente zu erstellen.
http://www.scribus.net/canvas/Scribus
der kann cmyk PDF-X3 dokumente exportieren.
 
Zurück
Oben Unten