Cyberduck: "host is down", ferbindungsfehler

D

Dark_Listener

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Moin,

Ich habe schon gesucht, recherchiert und was weiß ich nicht alles.

Seit heute (gestern funktionierte alles blendend) möchte Cyberduck sich nicht mehr mit meinem FTP Account verbinden. Es kommt unmittelbar nach dem Verbindungsversuch die Meldung "host is down". Ich habe alles, was mir dazu einfällt gecheckt (Firewall ist deaktiviert, router sollte kein problem darstellen, Logindaten sind richtig (hab ich seit gestern nicht verändert und doppelt und dreifach gecheckt)). Das merkwürdige ist, dass die Meldung so schnell kommt, als würde gar kein richtiger Versuch unternommen. Es kommt also nichtmal eine Verzögerung, die einen Verbindungsaufbauversuch suggerieren würde. Ich habe außerdem noch einen anderen Ftp-Client runtergeladen (Captain FTP), es könnte ja an Cyberduck liegen. Nix. Die Leopardeigene Netwerkverbindungsfehlersuche brachte auch nichts, Internet (surfen, downloaden) funktioniert einwandfrei. Ich gehe drahtlos online, über router und dann DSL Modem.
Mit dem Kundensupport meiner Hostingfirma (Servage.net) hatte ich auch schon Kontakt, die meinen dass ihr Server funktioniert und erreichbar sei. Wie gesagt hatte ich auch nicht den Eindruck, dass Cyberduck nicht richtig aus meinem Rechner rauskommt.
Kleine Anmerkung am Rande: Ich habe vor kurzem mit Monolingual ein wenig auf der Platte aufgeräumt und weiß inzwischen, dass dieses Tool Probleme mit Programmen verursachen kann. Alle anderen Programme laufen bisher meines Wissens einwandfrei (habs gleich mit allen Proggis im Dock ausprobiert).

Edit: Ich habe gerade festgestellt, die Programminterne Updatefunktion von Cyberduck auch nicht funktioniert. Also scheint das Teil gar keine Verbindung loszukriegen.

Wenn jemand eine Idee hätte, wäre ich begeistert. Wenn ihr noch mehr Infos braucht, fragt bitte.

Vielen Dank!

Nikolai
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem durch Neuinstallation geregelt

Also,

Das Tool Monolingual sollte wohl mit Vorsicht genossen werden. Ich kann meine FTP-Kriese jedenfalls nur auf den Gebrauch dieses Tools zurückführen. Dann empfehle ich doch lieber Leopard neu drüberzubügeln und im Installationsmenü die Sprachen abzuwählen, wenn man Platz sparen will.
Ich hatte allerdings anscheinend auch irgendwelche Architekturen mitgelöscht.

Liebe Grüße,

Nikolai
 
Zurück
Oben Unten