cyberduck beendet sich selbst sofort

C

CrunchNoob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
328
Reaktionspunkte
6
sobald ich die ente aufmache beendet sie sich selbst wieder.
irgendwie ist das ein klein wenig doof... nur so gaaaanz ein klitzekleines wenig...

es kommt auch keine fehlermeldung und nix.

hat das noch jemand?
Cyberduck: 3.0.2
Mac OS X: 10.5.4
Updates: laut "Softwareaktualisierung" gibt es keine neuen updates
 
Vielleicht gibt es ein Update für das Entlein?
 
das is die aktuelle version
die vergängerversion geht auch nicht mehr
 
Ziehe mal die .plist-Datei des (nicht aktiven) Programms auf Deinen Desktop und starte das Programm erneut.
 
da gibts einige *.plist

version
locversion
info

alle .plist

welche?
und was soll ich dann tun?
 
Ich würde es einmal mit dieser versuchen: "ch.sudo.cyberduck.plist" - diese liegt im Ordner "Preferences in Deinem Library-Verzeichnis. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Ich würde es einmal mit dieser versuchen: "ch.sudo.cyberduck.plist" - diese liegt im Ordner "Preferences in Deinem Library-Verzeichnis. ;)
Gruss
der eMac_man

dort sehe ich die datei nicht
in der info.plist steht java 1.5 drin
vll hängt es ja damit zusammen
(info.plist aus cyberduck.app)
 
dort sehe ich die datei nicht

Die muss aber dort sein. Gehe in Dein Home-Verzeichnis, dort in den Ordner "Library" und weiter dort in den Ordner "Preferences". Da Du ja Cyberduck irgendwann schon einmal geöffnet hattest, gibt es eine Einstellungsdatei dazu. Und das ist eben die genannte. Und suche bitte nicht mit Spotlight danach, wenn Du dort nicht auch Systemdateien "freigeschaltet" hast.
Gruss
der eMac_man
 
sortiert nach namen
erster eintrag der liste
Canon (ordner)

zweiter eintrag
com.adobe....

da es alphabetisch sortiert ist sollte doch ch vor co kommen, oder haben die das alphabet inzw geändert????
 
Bist Du in der Symbolansicht? Wenn ja, wechsle mal bitte zur Spaltendarstellung.
Gruss
der eMac_man
 
schaue selbst:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    11,5 KB · Aufrufe: 41
Nun, dann kann ich jetzt nur hoffen, dass Du auch im richtigen Library-Verzeichnis bist.
Eine weitere Lösungsmöglichkeit wäre, den Ordner "Cyberduck" im Verzeichnis ~/Library/Application Support/ zu löschen, dann Dich einmal auszuloggen und nach dem Wiedereinloggen erneut "Cyberduck" versuchen zu starten.
Gruss
der eMac_man
 
könnte der fehler auch in einem java-problem liegen?

löschen des ordners wird schwer wenn es ihn nicht gibt =(
 
Jetzt muss ich mal (dumm) nachfragen: Hattest Du das Programm überhaupt schon einmal gestartet?
Gruss
der eMac_man
 
ungefähr ein jahr lang im einsatz
6 versciedene verbindungen eingerichtet
 
Das verstehe ich jetzt gar nicht. Dann müssten nämlich sowohl die plist-Datei als aich der Ordner "Cyberduck" in Application Support vorhanden sein.
Gruss
der eMac_man
 
verstehen tu ich es au nich
aber sagen dass es so ist kann ich

so leid es mir tut, aber es is so!
 
Nächster Versuch: Kannst Du das Programm von einem anderen Account aus starten?
Gruss
der eMac_man
 
Nächster Versuch: Kannst Du das Programm von einem anderen Account aus starten?
Gruss
der eMac_man

neuer versuch
neues glück

leider nicht =(

es verhält sich wie unterm admin-user

ich öffne es
es taucht kurz unten in der leiste auf
und so schnell wie es komtm geht es auch wieder da raus und ist beendet
es ist auch kein prozess mehr aktiv davon... =(
 
Das ist ja langsam zum Verzweifeln. Du hast also die aktuelle Version (3.0.2) geladen und in den Programme-Ordner gelegt. Dann versuchst Du das Programm (immer noch unter dem aktuellen Account, mit dem Du das Programm geladen hast) zu starten. Dabei kommt es zum Absturz. Soweit alles richtig?
Irgendwelche Sprachen hast Du auch nicht enfernt?
Mir würde jetzt langsam nichts anderes mehr einfallen, als mit "EasyFind" nach "cyberduck" zu suchen, alle gefundenen Einträge zu löschen und dann das Programm noch einmal erneut zu laden, in den Programme-Ordner zu legen und noch einmal zu versuchen. Sorry…aber mir fällt wirklich nichts anderes mehr ein.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten