Cyber Ghost

Lulu1246

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2023
Beiträge
55
Reaktionspunkte
6
Schütz auch Cyber Ghost von all deine Apple Daten, und apps die man auf dem iPhone verwendet, vor Hacker und usw ?
 
An deiner Stelle Abstand nehmen von diesen VPN Diensten, meistens haben sie ihren Sitz in Liechtenstein oder irgendwelche Inseln. Ganz im Gegenteil, der Dienst Anbieter hat vollen Zugriff auf deine Daten, er könnte alles sehen was du darin beförderst wo du bist und was du machst. Das ist der Trugschluss zu glauben dass man sich mit einem VPN Sicherheit erkauft, das einzige was du mit dem VPN machen kannst ist wenn du Netflix schauen willst oder HBO in anderen Ländern wo es nicht verfügbar ist, sonst macht ein gekauftes VPN überhaupt keinen Sinn

wenn du einigermaßen Schutz haben möchtest dann investiere 0,99 € im Monat und aktiviere Apple private Relay, da kannst du dir sicher sein dass die deine Daten nicht haben und nicht wissen was du tust. Das Thema Apple private Relay wurde hier schon oft genug besprochen

VPN zu Hause mit der FRITZ!Box, vom Ausland aus ist auch alles super bloß keine gekauften VPNs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FelixMacintosh und dg2rbf
Also CyberGhost war bis vor einigen Jahren in Deutschland ansässig. Dann mussten sie per Gerichtsbeschluss Daten herausrücken und sind in der Konsequenz nach Rumänien umgezogen, wo das (angeblich) nicht passieren kann.
 
VPNs sind genauso hilfreich, wie die YPS Geheimdienstausrüstung
MmzctLL.png
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: pk2061, iMaxer und dg2rbf
Hi,
Das einzige VPN das ich benutze, ist das VPN zu meiner Fritzbox, alles andere ist für mich überflüssig.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Nutzloser
Ich bin von Cyberghost zu NordVPN umgestiegen, vor allem wegen der besseren Technik.

In der heutigen Zeit kan ich nicht auf ein VPN verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern
Hi,
Vergiss dieses VPN, ist alles nur Werbe blahblah, um den Leuten die Kohle aus der Tasche zu ziehen.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Also CyberGhost war bis vor einigen Jahren in Deutschland ansässig. Dann mussten sie per Gerichtsbeschluss Daten herausrücken und sind in der Konsequenz nach Rumänien umgezogen, wo das (angeblich) nicht passieren kann.
Also es ist sicher in Deutschland wenn ich es richtig verstehe ?
 
An deiner Stelle Abstand nehmen von diesen VPN Diensten, meistens haben sie ihren Sitz in Liechtenstein oder irgendwelche Inseln. Ganz im Gegenteil, der Dienst Anbieter hat vollen Zugriff auf deine Daten, er könnte alles sehen was du darin beförderst wo du bist und was du machst. Das ist der Trugschluss zu glauben dass man sich mit einem VPN Sicherheit erkauft, das einzige was du mit dem VPN machen kannst ist wenn du Netflix schauen willst oder HBO in anderen Ländern wo es nicht verfügbar ist, sonst macht ein gekauftes VPN überhaupt keinen Sinn

wenn du einigermaßen Schutz haben möchtest dann investiere 0,99 € im Monat und aktiviere Apple private Relay, da kannst du dir sicher sein dass die deine Daten nicht haben und nicht wissen was du tust. Das Thema Apple private Relay wurde hier schon oft genug besprochen

VPN zu Hause mit der FRITZ!Box, vom Ausland aus ist auch alles super bloß keine gekauften VPNs

Yo ich hab es schon lange 👍
 

Anhänge

  • IMG_1031.jpeg
    IMG_1031.jpeg
    78,7 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es ist sicher in Deutschland wenn ich es richtig verstehe ?
Das kommt auf die Seriosität des Anbieters darauf an das hat mit dem Standort überhaupt nichts zu tun… wenn da ein schwarzes Schaf sitzt, hat er Zugriff auf all deine Sachen wenn du dich über ein Hotspot oder router von dir einwählst der dieses VPN bedient dann kann er sogar alle angeschlossenen Geräte sehen er kann alles machen und deinen ganzen Traffic analysieren…. also ein VPN wofür man bezahlt als sicher zu bezeichnen nun ja da hat wohl jeder seine eigene Meinung, fest steht ist das wofür diese Leute Werbung machen einfach nicht im worst Case Szenario zutrifft…


APR ja das sollte dir doch erst mal als Sicherheit reichen, ich weiß nicht was willst du denn genau machen? Willst du deine Daten separat auf deinem Mac sichern? Oder in der Cloud? Dann denk doch mal über Container nach, da kannst du ein Container in der Cloud erstellen der abgeschlossen ist, da kannst du all deine Geheimdaten rein werfen, und die Urlaubsvideos mit der Freundin, dann kannst du den wieder schließen und ohne Passwort hat niemand Zugriff drauf, so im besten Falle 😁

die beste Sicherungsmethode ist du verschlüsselst all deine Daten auf eine externe Festplatte und fertig, was sicheres gibt es im Moment nicht

sicher ist nur dass nichts sicher ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Lulu1246
Das kommt auf die Seriosität des Anbieters darauf an das hat mit dem Standort überhaupt nichts zu tun… wenn da ein schwarzes Schaf sitzt, hat er Zugriff auf all deine Sachen wenn du dich über ein Hotspot oder router von dir einwählst der dieses VPN bedient dann kann er sogar alle angeschlossenen Geräte sehen er kann alles machen und deinen ganzen Traffic analysieren…. also ein VPN wofür man bezahlt als sicher zu bezeichnen nun ja da hat wohl jeder seine eigene Meinung, fest steht ist das wofür diese Leute Werbung machen einfach nicht im worst Case Szenario zutrifft…


APR ja das sollte dir doch erst mal als Sicherheit reichen, ich weiß nicht was willst du denn genau machen? Willst du deine Daten separat auf deinem Mac sichern? Oder in der Cloud? Dann denk doch mal über Container nach, da kannst du ein Container in der Cloud erstellen der abgeschlossen ist, da kannst du all deine Geheimdaten rein werfen, und die Urlaubsvideos mit der Freundin, dann kannst du den wieder schließen und ohne Passwort hat niemand Zugriff drauf, so im besten Falle 😁

die beste Sicherungsmethode ist du verschlüsselst all deine Daten auf eine externe Festplatte und fertig, was sicheres gibt es im Moment nicht

sicher ist nur dass nichts sicher ist
Danke
 
Wofür nutzt ihr den VPN? Wenn ihr damit wie gesagt Serien über Dienst Anbieter schaut die nicht in dem Land erhältlich sind, ja gerne wer aber denkt womit die ganzen Youtuber werben dass dieses VPN sicher ist, der glaubt auch an den Weihnachtsmann… diese Leute könnten theoretisch all eure Daten speichern alles wie ihr euch im Internet bewegt wohin wann und was ihr gemacht habt. Ich glaub die meisten Leute haben überhaupt keine Ahnung wieso ein VPN überhaupt technisch funktioniert. Die lassen sich dann von den Youtubern bequatschen. Und dieses unsinnige VPN andrehen, wie gesagt wenn ihr Serien oder Filme schauen wollt die in bestimmten Ländern nicht erhältlich sind wo ihr euch aufhaltet oder irgend sowas kein Problem alles gut. Aber wer hier mit Sicherheit kommt der sollte mal durchlesen was überhaupt ein VPN ist.…. Denn die Betreiber betreiben ja die „ExitNodes“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lobons und FelixMacintosh
@Nutzloser Die VPN Betreiber werben mit Auditing ihres Betriebs.

Ich halte seit Snowden die NSA für gefährlicher als ein VPN.
 
Ich halte VPN für vollkommen überflüssig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Nutzloser
@Nutzloser Die VPN Betreiber werben mit Auditing ihres Betriebs.

Ich halte seit Snowden die NSA für gefährlicher als ein VPN.
Privatsphäre ist ein sehr wichtiges Gut (y)
Und du glaubst wirklich, dass ein VPN die NSA im Dunkeln läßt und dich unsichtbar macht im Netzt? :unsure:
Btw: Was hast du mit der NSA zu tun? Genau, gar nix! :sleep:
Also entspannen, rausgehen, Eis essen und das Leben geniessen, wenn man kann
Besser als jede Paranoia :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
Die VPN Betreiber werben mit Auditing ihres Betriebs.
Fliegen ist auch sicher! Ganz bestimmt sogar! Da kann nie was passieren und die haben mehr Sicherheitsbestimmungen als ein Auditing bei einem VPN Anbieter der auf den Seychellen oder auf dem Bahamas residiert. Deshalb ist noch nie auf der ganzen weiten Welt ein Flugzeug abgestürzt.

es ist völlig egal was die dort für Sicherheitsaudit machen… einer brauch nur eine Platte anschließen und deinen kompletten Traffic Loggen… ich erinnere auch an den damaligen VPN Anbieter den es heute auch wieder gibt VyprVPN, einer der besten damals zur Newsleecher Zeit… alles zertifiziert alles abgesegnet militärische Verschlüsselung bla bla bla bla, dass jeder kleine Tante Emma Homepage heute schon die Verschlüsselung hat wissen die meisten auch nicht. und was ist passiert? Hausdurchsuchungen in Amerika alle haben sie dran bekommen, das ging damals um illegale Filme und Serien und Musik..

noch mal bist du dir eigentlich im Klaren wenn du dich in einem VPN einwählst dass du für diesen Anbieter Total gläsern bist? wenn er will sieht er deinen kompletten Traffic er sieht alles verstehst du das? Ich glaube die Leute lassen sich immer einlullen von dieser komischen Werbung und haben überhaupt keine Ahnung nicht ein blassen Schimmer wie ein VPN überhaupt technisch funktioniert.

aber naja nicht mein Problem.

wenn du mit einem VPN Surfst legst du deine ganzen Daten in Klarsicht diesen Leuten in die Hände… da muss man schon viel Vertrauen haben zu diesen Firmen die auf Seychellen oder auf den Bahamas residieren…. Oder sonst wo, niemals würde ich einem solchen VPN Vertrauen…

APR ist nach dem jetzigen Wissensstand eigentlich mit am sichersten weil die eine Firma den Schlüssel nicht weiß von der anderen Firma und umgekehrt….

obwohl mir Zweifel gekommen sind nach dem Kim Dotcom etwas released hat das Apple doch backdoors auf ihren Geräten hat … übrigens kam das nicht von ihm er hat das nur geteilt und vor paar Tagen hatte er um die 80.000 likes… wer hat das technisch auch sehr gut erklärt, Problem allerdings ist dass es gelöscht werden musste dann hat er es wieder online gestellt und dann war’s wieder weg und so weiter…. Müsste aber bei ihm noch zu finden sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also das Private in VPN bezieht sich eigentlich nicht auf Privatsphäre.

Und die Tracking Techniken sind inzwischen sehr ausgefeilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Ich halte VPN für vollkommen überflüssig.
Na ja, wenn ich diesen Drecksspammern, die mich jede Nacht zumüllen, ein paar passende Worte über einen noreply-Maildienst schreibe, fühle ich mich mit VPN einfach besser. Kann natürlich trügerisch sein.
 
Zurück
Oben Unten