.cwk File ohne iWorks öffnen?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Grisu23121972, 15.10.2006.

  1. Grisu23121972

    Grisu23121972 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.09.2006
    Hallo,

    ich bin vor kurzem vom Mac OSX 10.2.8 auf Mac OSX 10.3.9 umgestiegen... bloss habe ich jetzt das Problem, dass einige meiner alten Dateien, die ich unter Works erstellt habe, nicht mehr nutzbar sind, da auf dem OSX 10.3.9 das iWork nicht mehr enthalten ist.... Gibt es eine Möglichkeit diese .cwk Files mit Word oder Excel (diese Programme sind auf meiner Maschine installiert) zu öffnen???

    Danke im voraus

    Michel
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33.049
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Hallo und guten Morgen!
    Wenn es sich um eine Textdatei aus Apple Works handelt, kannst Du diese als unformatierten Text in Word öffnen. Musst Du aber etwas nachbearbeiten.
    (Hab ich gerade ausprobiert und hier geht es.)
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. Grisu23121972

    Grisu23121972 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.09.2006
    und für ein Excel File?
     
  4. Mystras

    Mystras MacUser Mitglied

    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    09.05.2004
    AppleWorks 6 Dateien kann Word öffnen. Wenn Du eine Appleworks lizenz hast kannst Du sie auch unter 10.3.9 benutzen. Einfach neu installieren.
     
  5. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    184
    MacUser seit:
    02.03.2005
    Hallo,

    Word und Excel bieten im Dateiauwahldialog die Möglichkeit, die Auswahl der angezeigten Dateitypen einzuschränken bzw. zu erweitern. In der Standardeinstellung zeigen sie nur Office-Dateien an. Doch wenn man die Auswahl an anklickt, dann kommen sowohl bei Word wie auch bei Excel die AppleWorks-Dateien zum Vorschein. Anklicken - fertig. Das kann man auch ruhig einmal ausprobieren... ;-)

    Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem sowieso nicht: wieos hast Du bei einem Wechsel von 10.2.8 zu 10.3.9 plötzlich kein AppleWorks mehr? Da müsste dann ja noch ein bischen mehr gewechselt haben - vor allem Lizenzen ihren Besitzer/in.

    Peter
     
  6. Grisu23121972

    Grisu23121972 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.09.2006
    Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem sowieso nicht: wieos hast Du bei einem Wechsel von 10.2.8 zu 10.3.9 plötzlich kein AppleWorks mehr? Da müsste dann ja noch ein bischen mehr gewechselt haben - vor allem Lizenzen ihren Besitzer/in.

    Peter[/QUOTE]

    Lieber Peter, beim Kauf des iBook war Mac OSX 10.2 vorinstalliert... vor kurzem habe ich nun per Ebay ein Retailpack ersteigert, um Mac OSX 10.3 auf meine Maschine zu installieren... ich habe von allem eine Sicherheitskopie gemacht, danach die HD komplett gelöscht und Mac OSX Panther installiert... ist da noch immer eine Version von iWork drauf? Habe ich was falsch gemacht?
     
  7. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    184
    MacUser seit:
    02.03.2005
    Hallo,

    wenn Du das System 10.3 installiert und die Festplatte vorher gelöscht hast, dann ist da natürlich von den vorherigen Programme nichts mehr drauf. Doch Du hast doch sicher noch die Original-CD's von AppleWorks? Oder geht es gar nicht um AppleWorks sondern um iWorks?

    Peter
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - cwk File ohne
  1. cengizy
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    414
    fa66
    11.04.2013
  2. yvesdaeschle
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    936
    yvesdaeschle
    01.12.2011
  3. mahed
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.281
    mahed
    04.11.2010
  4. rennratte64
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.341
    fa66
    02.11.2009
  5. merischa

    cwk-Datei?

    merischa, 10.04.2008, im Forum: Office Software
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    919
    bmonno
    25.05.2008