Cvs?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von rata911, 05.09.2006.

  1. rata911

    rata911 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.02.2006
    Tach!

    Nur mal eine fixe Frage: Was nutzt ihr für eine CVS Software unter OS X?
    Damit meine ich ausnahmsweise Software mit GUI, unter der Kommandozeile kennt man das ja schon ;)
    Irgendwas komfortables für einen faulen Hund zur Hand?

    Danke im voraus!
     
  2. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Also ich fand bisher, dass die ganze GUI Software irgendwie nicht das tut, was ich will.

    Old-school all the way: Kommandozeile

    Alex
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.810
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    womit programmierst du denn? die meisten IDEs haben doch inzwischen einen CVS client eingebaut....

    ansonsten guck die mal lincvs/crossvc oder MacCVSclient an...
     
  4. rata911

    rata911 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.02.2006
    Im Moment leider wegen des Studiums größtenteils mit VS 2005 unter Parallels :hamma:
    (OT: Find Visual Studio übrigens auch sehr sehr gelungen, auch allgemein das ganze .NET Framework Zeugs)
    Ich weiß, dass VS, Eclipse und Co solche Sachen parat haben, nur so standalone-mäßig hätte ich gerne auch was.

    Ist auch nicht so wichtig, war nur ein flüchtiger Gedanke :)
     
  5. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Jetzt werden wir ganz off-topic, aber auch ich habe Sünde auf mich geladen: Manchmal, ganz manchmal, vermisse ich VisualStudio. Da sich schon einige gute Features drin.
    Auf Windoof benutze ich übrigens TortoiseCVS

    Aber Xcode macht sich.

    Alex
     
  6. rata911

    rata911 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.02.2006
    Jep, hab das seit gestern auch im Parallels-Wintendo installiert.
    XCode macht sich in der Tat, bräuchte ich nicht zwingend C# und das .NET (Compact) Framework für das Projektseminar, hätt ich mir Visual Studio gar nicht erst zugelegt. Muss aber echt mal sagen, wenn etwas aus Redmond taugt, dann das.

    So, genug in den M$-Hintern gekrochen hier ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Cvs
  1. malte
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    788