Customer Relationship Management / CRM

C

cereals

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin!

Ich bin schon seit mehreren Tagen auf der Suche nach einem geeigneten CRM-System für unser kleines Unternehmen.

Ein paar kurze Eckdaten:
- 4-5 Mitarbeiter sollen Zugriff darauf haben
- Kundendaten (Adressen, Kontaktdaten, Besuchs-/Telefonie-/Mailhistorie) sollten einfach und schnell dargestellt werden können
- Angebots- und Rechnungsgenerierung
- Zugriff von allen involvierten Mitarbeitern und schnelle Sicht auf den Produktionsstatus
- einfache Aufgabenzuweisung

Wie Ihr seht, kommt relativ oft das Wort "einfach" vor. Die ganzen Systeme wie salesforce, sugar, vtiger etc. sind zwar zum Teil für unsere Anwendungsgebiete geeignet, jedoch viel zu komplex und meiner Meinung nach auch komplett unübersichtlich.
Das System sollte einfach "auf einen Blick" alle relevanten Informationen aufzeigen und eine geeignete Suchfunktion beinhalten.

Schon mal im Voraus vielen Dank für Eure Tipps!
 
Crm

Hallo Cereals,

schau Dir mal www.quisa.eu an. Das habe ich bei einem Kunden von uns gesehen. Erstens finde ich die Oberfläche besser als bei salesforce und Konsorten. Zweitens kam es mir von der Logik und vom Aufbau sehr übersichtlich vor.

Unsere Firma hat allerdings derzeit Investstop - deswegen haben wir auch nicht weiter gesucht bzw. es nicht weiter verfolgt.

Es ist sowieso schwierig hier den richtigen Ratschlag zu geben weil die Anforderungen in diesem Bereich schon sehr weit auseinander gehen.
 
Zurück
Oben Unten