Custom Icon für BootCamp Partition?

below

below

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
13.565
Reaktionspunkte
1.092
Hallo,

ich möchte für meine BootCamp Partition (NTFS) ein eigenes Icon verwenden, allerdings geht das natürlich nicht über den normalen Weg.

Daher habe ich versucht, einfach eine .VolumeIcon.icns Datei ins root Verzeichnis (C:\) zu legen, aber das scheint nicht zu reichen.

Hat das schon jemand mit Erfolg probiert, oder vielleicht noch einen Tip für mich?

Danke

Alex
 
Zieh dir am Besten einfach die Testversion von Candybar und tausch damit das Icon. Dafür reicht ne 15 Tage Version ;)
(gehe davon aus Candybar kann das weiß es aber nicht sicher, Versuch ist es denke ich wert)
 
candy bar kann das.
einfach icon auswählen das du für deine bc partition haben willst und es als internal volume festlegen.
dann für die mac partition das icon ändern.
 
Rechtsklick auf die Partition, Informationen und dein Icon auf das Symbol oben links ziehen... Das geht doch sonst auch immer...

Grüße, Jan
 
Rechtsklick auf die Partition, Informationen und dein Icon auf das Symbol oben links ziehen... Das geht doch sonst auch immer...

Ja sonst ... Sonst geht das. Aber hier nicht, vermutlich wegen NTFS.

CandyBar kann ich mal versuchen, aber ich traue solchen Utils ja nicht ;)

Alex
 
Update: Nein, auch CandyBar bietet mir die Windows Partition gar nicht erst an.

Alex
 
Dann bliebe nur der Trick von kakashi. Der sollte funktionieren.
 
Wäre es nicht sinnvoller NTFS-3G oder ähnliches zu installieren?
Hat gleich den netten Nebeneffekt, dass man auch Schreibrechte auf die Windows-Partition hat :)

Ansonsten bezweifle ich, dass CandyBar das bei NTFS kann. Aber probieren geht über studieren.
 
Habe meine Bootcamp Partition mit Fat32 formatiert und XP installiert.
Es wird zwar mein geändertes Icon im Finder angezeigt, jedoch nicht beim Neustart mit gedrückter alt-Taste. Das geänderte Icon für die Mac-Partition wird aber angezeigt.
Nichts wovon die Welt untergeht aber wissen möcht ichs schon warum es so ist.

In CandyBar wird auch gar nicht die XP Partition angezeigt. :confused:
 

Anhänge

  • screen-capture-2.png
    screen-capture-2.png
    18,3 KB · Aufrufe: 61
Zurück
Oben Unten