Cursor als Übersetzer...?

N24

N24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Hat jemand ne Ahnung, ob es ein Programm gibt, dass den Cursor, sobald man ihn über ein englishes Wort bewegt, mit einer deutschen Übersetzung versieht...?

Beste Grüße

n.
 
Hast du das irgendwo (Mac OS, Windows...) gesehen bzw. bist du dir sicher dass es das gibt?
 
das sollte so "niemals verwirklichbar" feature sein... glaub der aufwand wäre zu groß um sowas zu realisieren...
 
Rupp schrieb:
das sollte so "niemals verwirklichbar" feature sein... glaub der aufwand wäre zu groß um sowas zu realisieren...

naja, per ctrl-apfel-D und wenn man dabei über einem englischen wort ist, kommt man schon ins Dictionary (nur bei 10.4). Darum kwäre es vorstellbar einfach einen Übersetzer aufzusetzen.

aber es geht auch mit einem anderen Programm:
ich hab WordLookup 2 (ist freeware http://www.lindesay.co.nz/page_wordlookup2.shtml, Version 3 kostet 25$) und das richtet dann auch einen Dienst ein.

... ich markiere einfach ein Wort (egal ob D oder E) und klicke alt-apfel-N und schon ploppt WordLookup auf und übersetzt

Edit: das ganze läuft OFFLINE! man lädt sich am Anfang nur mal einen Datenbestand runter und das wars dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Google Toolbar als Firefox Extension geht das im Web ...
 
N24 schrieb:
Hallo Leute!

Hat jemand ne Ahnung, ob es ein Programm gibt, dass den Cursor, sobald man ihn über ein englishes Wort bewegt, mit einer deutschen Übersetzung versieht...?

Beste Grüße

n.
Sowas gibts für Windows. Heißt Babylon Pro und liegt nach Start in der SysTray. Cursor mit der Maus auf das Wort und, je nachdem wie es konfiguriert ist, mit ALT bzw. CTRL klicken.
Sofort erscheint ein kleines Fenster mit der Übersetzung des Wortes, auf dem der Cursor lag :)
Du kannst dir das Wort sogar vorlesen lassen.
Obs das auch für den Mac gibt, kann ich nicht sagen. Google mal unter Babylon Pro ...

Grüße
 
danke erstmal werd mal weiter rumgoogeln....

melde mich wenn ich was gefunden hab :)

schönen abend zusammen.

n.
 
Hallo N24

hast schon ein Programm zum übersetzen gefunden?
ich nutzte früher auch Babylon aber das gibts ja fürn MAC nicht jetzt steh ich da und bin auf der suche nach was gleichwertigem das wordlookup ich weiß nicht so recht benutzt dies jemand und hat erfahrung damit?
kennt jemand noch andere Programme

Grüße

Andi
 
Zurück
Oben Unten