Cube startet nicht mit Gigadesign-CPU-Upgrade

Diskutiere mit über: Cube startet nicht mit Gigadesign-CPU-Upgrade im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. BaciVe

    BaciVe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2006
    Ich habe ein Giga-Design 1,8 Ghz Cube Upgrade Single installiert. Ich habe ordnungsgemäß die Firmware aktualisiert und dann das Upgrade sorgfältig eingebaut. Der Computer fährt mit dem Upgrade nur bis kurz nach dem Start-Ton hoch, danach steht alles still, es gibt keinen Festplattenzugriff. Ein Starten von CD ist nicht möglich. Es wird das neueste OS X 10.4.7 verwendet.

    Ich habe bereits eine Radeon 9000 nachgerüstet, die soweit auch funktioniert. Allerdings arbeitet sie nicht mit dem Gigadesign Upgrade zusammen. Baue ich die Original GPU ein, startet der Computer, ich brauche aber die Radeon 9000 für meinen Formac Monitor.
     
  2. tomvos

    tomvos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    14.10.2003
    Probier mal aus, ob ein PRAM & NVRam Reset hilft. Dazu einfach Apfel-ALT-p-r beim Start gedrückt halten.

    Lässt sich der Cube denn mit der original Rage128Pro und dem GigaDesign Upgrade booten?
     
  3. BaciVe

    BaciVe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2006
    Das war auch mein Gedanke, habe ich mittlerweile auch nochmal gemacht: und danach wieder die Radeon 9000 eingebaut.

    Geht.

    Bleibt nur das alte Problem: beim ersten Start bekomme ich kein Bild, erst nach einem Neustart.
     
  4. tomvos

    tomvos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    14.10.2003
    Also in meinem Cube ist ein 1.3 GHz Upgrade von Gigadesigns drin, sowie eine Radeon 9000 Macintosh Edition. Die Kombination läuft einwandfrei. Hast du denn eine echte Macintosh Karte in deinem Cube oder eins der unzähligen geflashten PC Modelle?
     
  5. simon19xx

    simon19xx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.07.2005
    hab ihr es gut wir mit den mdd warten vergeblich auf ein update...

    wäre echt cool 2 mal 1,8 zu haben und dann auf 166 mhz bus und ddr ram mal sehn wie lahm die alten mdd dann sind!
     
  6. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    504
    Registriert seit:
    27.02.2002
    >Ich habe ein Giga-Design 1,8 Ghz Cube Upgrade Single installiert. Ich habe

    Das Cube-Mainboard hat am oberen Rand eine kleine Taste, diese 5 Sec. lang gedrückt gehalten?

    >Allerdings arbeitet sie nicht mit dem Gigadesign Upgrade zusammen. Baue

    Und warum arbeitet die GraKa nicht mit dem CPU-Upgrade zusammen?
    Welchen Zusammenhang soll das haben? Sorry, sehe ich im Moment nicht.
     
  7. simon19xx

    simon19xx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.07.2005
    wenn es ne mac is sollte es läufen...

    der süße CUBE darf dich ja auch net nerven
     
  8. BaciVe

    BaciVe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2006
    Ja, Cuda hatte ich gedrückt.

    Das Problem ist, dass die Radeon 9000 (Original für Mac) viel mehr Strom zieht, als die Original GPU. Es ist sehr merkwürdig, aber es haben einige dieses Problem, andere überhaupt nicht.
     
  9. The Rebel

    The Rebel Banned

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2006
    Vielleicht hilft es, das CVRM von GigaDesigns einzubauen.

    Ich hab ein GigaDesigns 1,6 und eine Radeon 7500 im Cube.
    Funktioniert tadellos.
     
  10. BaciVe

    BaciVe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2006
    Es kostet rund 120 Dollar. Für ausprobieren ob es hilft finde ich das etwas teuer. Hier liegt momentan der Haken. :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Cube startet Gigadesign Forum Datum
Cube, Schrauben und mehr..... Mac Pro, Power Mac, Cube Freitag um 16:47 Uhr
G4 Cube - Was soll ich damit machen? Mac Pro, Power Mac, Cube 10.09.2014
Cube G4 von DVD booten Mac Pro, Power Mac, Cube 20.07.2013
Hilfe: Cube defekt-startet nicht mehr Mac Pro, Power Mac, Cube 12.05.2004
Cube startet nicht mehr richtig (Fehler bei Uhrzeitsyncronisation) Mac Pro, Power Mac, Cube 03.09.2002

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche