Cube spuckt CD net aus ...

Diskutiere mit über: Cube spuckt CD net aus ... im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

1. mcimike

mcimike Thread Starter MacUser Mitglied

Nachdem der Cube startet - danke Hilfe des Forums - kommt die nächste Hürde auf mich zu: Er spuckt die CDs net aus. Das LW wirft sie aus, die CD schaut 3 - 4 mm aus dem Schlitz - dann zieht das LW die CD wieder ein.

Lege ich den Cube um 90° um - dann wirft das LW die CD 1 cm weit auch, dann kann ich sie mit den Fingern raussziehen. Ist zwar ne Lösung, aber net wirkich befriedigend.

Gibts da ne bessere Lösung?

2. Krest

Krest MacUser Mitglied

vielleicht hat das LW nen hau, dann würde nur ein austausch helfen...

3. Stargate

Stargate MacUser Mitglied

>Nachdem der Cube startet - danke Hilfe des Forums - kommt die nächste Hürde auf mich zu: Er spuckt die CDs net aus. Das LW wirft sie aus, die CD schaut 3 - 4 mm aus dem Schlitz - dann zieht das LW die CD wieder ein.

Entweder ist der Auswurfmechanismus durch irgendetwas behindert, d.h es schleift irgendwo was, oder der Mechanismus ist lahm geworden. Bei letzterem könnte man dann das Laufwerk zerlegen und z.b auch reinigen.

>Lege ich den Cube um 90° um - dann wirft das LW die CD 1 cm weit auch,

Hört sich an als wenn der Auswurf durch irgend etwas behindert wird.

4. Emagdnim

Emagdnim MacUser Mitglied

wenn ich richtig informiert bin, dann tritt dieses problem bei den meisten cubes nach einiger zeit auf.

das ist bauartbedingt. die cd muss ja immer nach oben weggestemmt werden. nicht, wie bei notebooks z.b. nur horizontal rausgeschoben werden.

das ermüdet das material natürlich mehr. hat mein cube auch manchmal.

vielleicht ist aber auch dieses kunststoff zeug, was das eindringen von stauf ins laufwerk verhindern soll einfach mit der zeit hart geworden.

gruss :)

Die Seite wird geladen...