CTRL Taste kaputt?

Diskutiere mit über: CTRL Taste kaputt? im MacBook Forum

  1. duffyw

    duffyw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2005
    Gibts irgendeine Möglichkeit die ctrl taste zu sperren (also kann ich im suff irgendwo angekommen sein das sie gesperrt wurde) oder ist meine ctrl taste einfach kaputt und ich kann in aller seelenruhe einen kompletten auszucker bekommen?


    Nix geht mehr-weder ctrlaltesc noch ctrl und reinkopieren usw....Neustart hat nix gebracht

    Bin doch grad ein wenig am verzweifeln
     
  2. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    03.01.2006
    ctrl und reinkopieren? Das mach man doch mit Apfel+V.
     
  3. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    03.01.2006
    Ansonsten drück mal ctrl+F3, da müsste dein Dock angewählt werden.
     
  4. duffyw

    duffyw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2005
    hm...also wenn ich ctrl f3 drücke geht genau der ton aus,sonst nix :(

    Und es geht mir nicht nur ums kopieren sondern um den rechtsklick
     
  5. x2on

    x2on MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    08.10.2006
    des is doch normal! unter mac benutzt man zum kopieren etc doch "apfel" c,v,x ect...!

    also wenn du "Ctrl" drückst und gedrückthälst und dann Trackpad taste drückst passiert nichts?
     
  6. duffyw

    duffyw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2005
    exakt,ich markiere etwas geh auf ctrl und sobald ich das pad drücke geht die markierung weg- also keine reaktion auf ctrl


    auch bei ctrl-alt-esc tut sich nix-einfach so als wäre die ctrl taste abgeschalten/deaktiviert
    Und ich würd gern wissen ob das irgendwie sein kann oder ob sie eben kaputt ist und ob das eine reperatur ist die ein betrieb schnell richten kann oder was da alles zu tun ist
     
  7. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    Registriert seit:
    23.10.2006
    was soll denn da auch passieren?
    bei mir passiert da auch nix.
    meinst du vielleicht apfel + alt + esc?
     
  8. duffyw

    duffyw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2005
    So...jetz wirds interessant

    Die ALT Taste scheint auch nicht zu gehen,weil das alt-L nix tut (andere möglichkeit ein add zu machen?)


    Wie kann das sein das 2 Tasten nebeneinander eingehen...alles sehr strange :/
     
  9. duffyw

    duffyw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2005

    natürlich

    aber wie gerade geschrieben,die alt taste scheint auch nicht zu funktionieren
     
  10. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    03.01.2006
    Kann es sein, dass Flüssigkeit in deine Tastatur gedrungen ist? Bei meiner fuktionieren nämlich z.B. die Reihen 1-3 und 4-6 des Nummernblocks nicht, 7-9 hingegen schon. Sind wohl bestimmte Tasten an einem Schaltkreis oder sowas.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche