CSS zuckt...

R

RETRAX

Hallo,

ich habe bei folgendem CSS das Problem dass die Links "hochzucken" wenn man mit der Maus darüber fährt (Hover Effekt). Das Problem kann auf meiner Webseite angeschaut werden:


Und zwar handelt es sich um die Navigationsleiste Oben-Mitte.

An was liegt das? Die Leiste sollte eigentlich "ruhen", auch beim darüberfahren.

Gruss

RETRAX


/* Links Liste Oben */

#navlistOben
{
margin: 0;
padding: 0 0 20px 15%;
border-bottom: 1px solid #808080;
}
#navlistOben ul, #navlistOben li
{
margin: 0;
padding: 0;
display: inline;
list-style-type: none;
}
#navlistOben a:link, #navlistOben a:visited
{
float: left;
line-height: 14px;
font-weight: bold;
margin: 0 10px 4px 10px;
text-decoration: none;
color: #808080;
}
#navlistOben a:link#current, #navlistOben a:visited#current, #navlistOben a:hover
{
border-bottom: 4px solid #808080;
padding-bottom: 2px;
background: transparent;
color: #90bade;
}
#navlistOben a:hover { color: #90bade;
}

/* ENDE */
 
Unter IE 6, Opera und Firebird (jeweils die aktuellen Versionen unter Win 98) kann ich keine Probleme feststellen.

Was meinst du genau?
Sieht es bei dir so aus, als würde die Schrift eine Zeile hochfahren, wenn man mit der Maus darüberzeigt?
Das könnte dann an irgendwelchen border oder spacing Einstellungen liegen (ist wohl ein Bug, wenn es nicht auf allen Browsern auftritt).
 
Hat sich (glaube ich) geklärt...

Original geschrieben von lengsel
 
(...)Zum Hüpfen: den relevanten Teil des CSS habe ich ja vorhin schon erwähnt. Du solltest mal mit den Werten für border-bottom und padding-bottom experimentieren.
(...)

Original geschrieben von RETRAX
 
(...)die zwei waren nicht weit genug auseinander...so kams zur "Collision".

Ich hab das padding-bottom ganz rausgeschmissen. Jetzt funktionierts perfekt!
(...)

Scheint wohl die Ursache des Problems gewesen zu sein.
 
Zurück
Oben Unten