CSS-Vererbung aufheben?

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von fischlunge, 09.12.2004.

  1. fischlunge

    fischlunge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2003
    Liebe Gemeinde:

    zuerst einmal: ich bin nicht sonderlich fit in CSS.
    Folgendes will ich trotzdem tun: ich möchte 2 Klassen definieren und so anwenden, dass ein Link sowohl fette (bold) als auch schlanke (normal) Zeichen enthalten kann. Leider mach mir die Vererbung dabei einen Strich durch die Rechnung und wendet immer nur die erste Klasse auf den ganzen Rest an.

    Wer weiß Rat?

    :/
     
  2. fischlunge

    fischlunge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2003
    Ich habe das ganze mal online zur Schau gestellt:

    http://www.checkdas.com/dev

    CSS:

    http://www.checkdas.com/dev/pop.css
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  3. fischlunge

    fischlunge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2003
    So, habs notdürftig hinbekommen. Regle das einfach über das strong-Attribut per HTML.
    Sorry für den Spam. :)
     
  4. joedelord

    joedelord MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.12.2002
    du koenntest ueber den <span> tag definieren. zwecks vererbung gibt es glaube ich das inherit atribut. schau mal auf selfhtml nach. <strong> sollte man glaube ich eher nicht verwenden, sie dir dazu mal die document type definitions auf selfhtml an.

    lg
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen