CSS und Übersicht Browserverwendung

T

toonis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
290
Reaktionspunkte
27
Hi.

Gibt es irgendwo eine (aktuelle) Quelle, aus der man entnehmen kann, welche alten Browser weltweit noch verwendet werden?
Frage deswegen, weil es langsam mehr als nervig ist, ständig auch noch CSS-Hacks für IE unter OS9 reinzupfriemeln. Hat das denn noch jemand?
 
quirksmode.org EDIT Quatsch ü, falsch gelesen, suchst ja Übersicht verwendete browser, sorry :rolleyes:
 
Wenns einen zentralen Internetknoten gäbe, der Browserstatistiken führt, gäbe es auch eine weltweite Browserstatistik :>
Du kannst dir also nur eine mit deiner geplanten Seite vergleichbare suchen und dort nach aktuellen Statistiken wühlen.

ubuntuusers.de ist z.B. stark Mozilla-lastig: http://forum.ubuntuusers.de/topic/29477/
Bei heise siehts etwas anders aus: http://www.heise.de/newsticker/meldung/64790
Wenn du ne Mac-Seite bauen willst, gibt macuser.de dir vllt. ne Statistik.

Und es gibt noch allgemeine Statistiken (wie auch immer die erstellt werden): http://marketshare.hitslink.com/report.aspx?qprid=3&qpdt=1&qpct=4&qptimeframe=M&qpsp=81&qpnp=12

Wobei du dir halt lieber eine Seite ähnlich deiner suchen solltest, um was aussagekräftiges zu bekommen.
 
Danke für die Links. Zwar alles etwas wiedersprüchlich, aber immerhin - IE unter OS 9 (also die 5.5er Version, das alte Schrottding) scheint ja kaum noch verwendet zu werden. Frage ist nur, wie aussagekräftig ist das?

Da gerade noch einige Agenturen Mac OS9 verwenden, bin ich mir da nicht so sicher?!?
 
meinst du mit agenturen grafik- und design-agenturen? auch wenn OS 9, glaube ich nicht, dass dort arg viel IE benutzt wird. oder willst du ein projekt als referenz fuer eine bewerbung angeben? dann kann es natuerlich schon sein, dass auch von agenturen durchgetestet wird, unabhaengig davon, was die leute eigentlich bevorzugt benutzen.
(p.s.: leute aus dem design-bereich, die ich kenne, haben erst als OS X ganz neu war, kurz mal einen ausflug zu IE gemacht; sonst meist netscape verwendet.)
 
Zurück
Oben Unten