CSS-Problem mit IE 6

mcintyre

mcintyre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
1.177
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen!

Jetzt sitzt ich hier schon seit Stunden und finde den Fehler nicht. :(
Wahrscheinlich bin ich inzwischen schon nicht mehr in der Lage den kleinen Fehler zu finden.

Ich erstelle gerade eine Seite für einen Kunden. Das Ganze in XHTML & CSS. Soweit, so gut. Leider klappt das entweder im IE oder in Firefox, Opera, etc..
Nur beides will einfach nicht.

Das Problem liegt wohl im Bereich "#Navigation". Wenn ich da den Wert für "margin-left" auf 10px setze, klappt´s im IE. Mit 20 px im Firefox. :mad:

Kann mich vielleicht jemand erhellen?

mcintyre
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nicht genau gefunden was du meinst, aber hast dus schon mal mit padding-versucht?

Ansonsten n leeren container mit der entsprechenden breite per css klappt eigentlich auch immer gut...

Hab jetzt deinen Code nicht angeschaut...
Hope this helps...

Grüße tiescher
 
Besten Dank für den Tipp!

Ich habe einfach einen leeren DIV-Tag mit "padding 5px" davor gesetzt. Jetzt klappt´s scheinbar. :D
 
mcintyre schrieb:
Ich habe einfach einen leeren DIV-Tag mit "padding 5px" davor gesetzt. Jetzt klappt´s scheinbar. :D

Das hört sich nicht nach einer Lösung an, wobei das bei deiner DIV-Suppe keinen wirklichen Unterschied mehr machen dürfte.

Die Navigationseinzüge mit   zu 'erzwingen' ist auch nicht wirklich 'state-of-the-art', mit ineinander verschachtelten Listen wäre das viel einfacher und sauberer zu realisieren.

Matt
 
msslovi0 schrieb:
Das hört sich nicht nach einer Lösung an, wobei das bei deiner DIV-Suppe keinen wirklichen Unterschied mehr machen dürfte.

Naja, es ist vielleicht nicht optimal, aber eine Browserweiche ist auch nicht besser.
Und als DIIV-Suppe würde ich den Code nicht bezeichnen. Jeder Bereich hat sein DIV. Und es sind halt ein paar Bereiche.

msslovi0 schrieb:
Die Navigationseinzüge mit   zu 'erzwingen' ist auch nicht wirklich 'state-of-the-art', mit ineinander verschachtelten Listen wäre das viel einfacher und sauberer zu realisieren.

Da gebe ich Dir Recht. Aber das Ganze ist ja auch noch nicht fertig. Das wird erstmal eine Klickdummy für den Kunden.
 
mcintyre schrieb:
Und als DIIV-Suppe würde ich den Code nicht bezeichnen. Jeder Bereich hat sein DIV. Und es sind halt ein paar Bereiche.

mcintyre schrieb:
Ich habe einfach einen leeren DIV-Tag mit "padding 5px" davor gesetzt. Jetzt klappt´s scheinbar. :D

:faint:


Worum geht es denn genau, also welche Seite?

2nd
 
Eigentlich maht mann für so etwas ja die Hacks in css, auch wenn es keine der besten Lösungen ist! :D
 
Für eine bessere Idee bin ich immer offen. :)
 
Zurück
Oben Unten