CSS Padding-Top und IE

L

linus.van.pelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
438
Reaktionspunkte
1
hi,

habe auf folgender seite www.pixelhausen.com zwei textbuttons in der oberen leiste. eigentlich sollte der hover effekt sich über die gesamte höhe der leiste erstrecken. im ie allerdings ist die hover effekt (farbiger hintergrung) nur so hoch wie der text ist. hier das css dazu:

a{
color:#ffffff;
font-size:12px;
text-decoration:none;
padding-left:20px;
padding-right:20px;
padding-top:12px;
padding-bottom:11px;
}

a:hover{
background-color:#E82790;
}


jemand ne ahnung? oder braucht der ie ne spezielle anweisung.
vielen dank.
 
versuch's mal mit
Code:
display:block;
für den Link.
 
funzt leider auch nicht, dann ist jeder link so breit wie das fenster ...
 
Du kannst bei Block-Elementen die Höhe und die Breite per height: x und width: x definieren.

2nd
 
... aber wenn ich vor und nach dem text des buttons 10 pixel fläche haben will? ist das damit auch möglich? oder kann ich dann für buttons nur eine feste weite angeben?

danke&gruß
 
Falls Du noch mit IE 6 testest: Lohnt das noch? IE 7 soll doch viele Eigenwilligkeiten der Darstellung von IE 6 nicht mehr haben.
 
joachim14 schrieb:
Falls Du noch mit IE 6 testest: Lohnt das noch? IE 7 soll doch viele Eigenwilligkeiten der Darstellung von IE 6 nicht mehr haben.


Sagen wir er hat sie Anders ;)
MS hat die Probleme noch immer nicht gelöst und es ist ein Problem von MS nicht von den Usern!
 
da ie7 noch wenig verbreitung hat, ist der 6er auf jeden fall zu beachten. aber ie7 macht die selbe sch....
leider ist es das problem der programmierer ...
 
linus.van.pelt schrieb:
... aber wenn ich vor und nach dem text des buttons 10 pixel fläche haben will? ist das damit auch möglich? oder kann ich dann für buttons nur eine feste weite angeben?

Vergib eine Breite und ein Padding für die Buttons - dann wird das so wie Du willst:

PaddingLinks + Breite + PaddingRechts = Gesamtbreite

Du solltest Dir mal die CSS Grundlagen ansehen ;)

2nd
 
... danke

2ndreality schrieb:
Vergib eine Breite und ein Padding für die Buttons - dann wird das so wie Du willst:

PaddingLinks + Breite + PaddingRechts = Gesamtbreite

Du solltest Dir mal die CSS Grundlagen ansehen ;)

2nd

das mache ich doch gerade ;)
 
Zurück
Oben Unten