CSS Padding-Top und IE

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von linus.van.pelt, 20.11.2006.

  1. linus.van.pelt

    linus.van.pelt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.01.2005
    hi,

    habe auf folgender seite www.pixelhausen.com zwei textbuttons in der oberen leiste. eigentlich sollte der hover effekt sich über die gesamte höhe der leiste erstrecken. im ie allerdings ist die hover effekt (farbiger hintergrung) nur so hoch wie der text ist. hier das css dazu:

    a{
    color:#ffffff;
    font-size:12px;
    text-decoration:none;
    padding-left:20px;
    padding-right:20px;
    padding-top:12px;
    padding-bottom:11px;
    }

    a:hover{
    background-color:#E82790;
    }


    jemand ne ahnung? oder braucht der ie ne spezielle anweisung.
    vielen dank.
     
  2. Jakob

    Jakob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    05.01.2004
    versuch's mal mit
    Code:
    display:block;
    für den Link.
     
  3. linus.van.pelt

    linus.van.pelt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.01.2005
    funzt leider auch nicht, dann ist jeder link so breit wie das fenster ...
     
  4. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Du kannst bei Block-Elementen die Höhe und die Breite per height: x und width: x definieren.

    2nd
     
  5. linus.van.pelt

    linus.van.pelt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.01.2005
    ... aber wenn ich vor und nach dem text des buttons 10 pixel fläche haben will? ist das damit auch möglich? oder kann ich dann für buttons nur eine feste weite angeben?

    danke&gruß
     
  6. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Falls Du noch mit IE 6 testest: Lohnt das noch? IE 7 soll doch viele Eigenwilligkeiten der Darstellung von IE 6 nicht mehr haben.
     
  7. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.045
    Zustimmungen:
    1.318
    MacUser seit:
    13.09.2004

    Sagen wir er hat sie Anders ;)
    MS hat die Probleme noch immer nicht gelöst und es ist ein Problem von MS nicht von den Usern!
     
  8. linus.van.pelt

    linus.van.pelt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.01.2005
    da ie7 noch wenig verbreitung hat, ist der 6er auf jeden fall zu beachten. aber ie7 macht die selbe sch....
    leider ist es das problem der programmierer ...
     
  9. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Vergib eine Breite und ein Padding für die Buttons - dann wird das so wie Du willst:

    PaddingLinks + Breite + PaddingRechts = Gesamtbreite

    Du solltest Dir mal die CSS Grundlagen ansehen ;)

    2nd
     
  10. linus.van.pelt

    linus.van.pelt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.01.2005
    ... danke

    das mache ich doch gerade ;)
     

Diese Seite empfehlen