css-Navbar-Frage (Rapidweaver)

animalchin

animalchin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
4.975
Reaktionspunkte
87
Hallo zusammen,

Ich habe mit Rapidweaver (Suuuuperklasse Programm, Danke an Ad für den Tipp) eine Homepage für einen befreundeten Kollegen (Künstler und G5-Dual 1,8-Besitzer:)) gemacht.
Die Schwierigkeit, dass dieser Navbar (Theme: Dark Glass) zu klein für seine ganzen Unterseiten war, habe ich durch Verändern der Grafik und Trial-and-Error-herumstochern in styles.css hinbekommen, aber:
navbar.jpg

Die drei Unterseiten von "Bilder" werden immer ineinanderverschachtelt:(. An den unteren Rand des Navbars habe ich sie schon gebracht, aber auseinander bekomme ich sie nicht. Kann mir einer der anwesenden Cracks bitte sagen, wo ich ansetzen muss? Ich nehme an irgendwo in /* Child - Level 1 */?

Vielen Dank schon mal,

animalchin
 
mit welchem programm wurschtelst du in der .css rum?
 
animalchin schrieb:
Ich nehme an irgendwo in /* Child - Level 1 */?
Da bist du schon richtig.

Ich schätze mal, da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als entweder die Schriftwart zu verkleinern oder den Text zu kürzen.
Für verschachtelte Untermenues ist dieses Theme nicht so recht geeignet.
 
hertzblau.net schrieb:
mit welchem programm wurschtelst du in der .css rum?

Mit TextEdit, zum rumwurschteln doch OK, oder? vi ist so umständlich zu bedienen und joe gibt es bei OS X nicht ;).

@Ad:
admartinator schrieb:
Ich schätze mal, da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als entweder die Schriftwart zu verkleinern oder den Text zu kürzen.
Für verschachtelte Untermenues ist dieses Theme nicht so recht geeignet.
Hab ich auch schon gemerkt - aber der Künstler will eben genau DIESES, wegen der Optik.
Ich dachte, vielleicht gibt es die Möglichkeit, die Größe des Untermenüs und/oder die Abstände der einzelnen Listenpunkte zu verändern, in den beiden oberen Zeilen sind die Abstände ja auch größer. Wenn es nicht anders geht, verkürze ich eben auf "2000-2003", dann passt alles hin.

Danke euch,

animalchin
 
animalchin schrieb:
Mit TextEdit, zum rumwurschteln doch OK, oder? vi ist so umständlich zu bedienen und joe gibt es bei OS X nicht ;).
Ich nutze dazu SubEthaEdit. Mit dem kannst z.B. die einzelnen CSS-Bereiche in einer Art Pulldownmenue gezielt anwählen. Nette Sache!
 
bei ebay gibt es die strato version von go live für unter 50€, für diese zwecke optimal, wird dir auf die schnelle jetzt nichts nützen, da würd ich auf ad´s tip zurückgreifen...

falls es nicht klappt, schick mir ne pn und ich schau mal nach, wenn du mir das .css rüberschickst
 
hertzblau.net schrieb:
bei ebay gibt es die strato version von go live für unter 50€, für diese zwecke optimal, wird dir auf die schnelle jetzt nichts nützen, da würd ich auf ad´s tip zurückgreifen...

falls es nicht klappt, schick mir ne pn und ich schau mal nach, wenn du mir das .css rüberschickst
Och, GoLive 6irgendwas ist auf einem unserer Schulrechner installiert - aber damit wurde ich nie richtig warm, obwohl ich unsere vorige Schulsite damit gemacht habe. RapidWeaver ist einfach "Mac-like"...;) Subethaedit werd' ich mir aber mal anschauen.

Ich hab den Text verkürzt, dem Kollegen gefällt es so, also kann es so auch bleiben (siehe Anhang). Aber vielen Dank für das Angebot!

Grüße,

animalchin
 

Anhänge

  • navbar2.jpg
    navbar2.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 61
golive cs hat aufgeholt, was .css angeht - um mal eben dein problem zu lösen, gibt es meiner bescheidenen meinung nach nichts besseres - für alles andere nach wie vor dreamweaver...
 
Zurück
Oben Unten