CSS-Editor

Diskutiere mit über: CSS-Editor im Internet- und Netzwerk-Software Forum

1. SilentBob

SilentBob Thread Starter MacUser Mitglied

Moin.

Ein echter Wehmutstropfen, den ich als "Switcher" habe erleiden müssen, ist die Tatsache, dass mir mein Lieblings-CSS-Editor abhanden gekommen ist. :( Unter Dose haben ich immer mit Topstyle von Bradbury gearbeitet. Ich habe ihn geliebt. Man erstellt eine neue Class, macht die geschweifte Klammer und er schließt sie gleich wieder und gibt zudem alle möglichen Formatierungsmöglichkeiten in einem Pulldownmenü an. Herrlich... Und im unteren Bereich konnte man dann "live und in Farbe" sehen, wie die neue Formatierung für die Klasse ausschaut. Wunderbar! clap

Meine Frage nun: Gibt es im Mac-Bereich ein ähnlich gutes und umfangreiches Programm?

Grüße
    SB

2. AtoZ

AtoZ Gast

CSSEdit von macrabbit.

J

3. fetchi

fetchi MacUser Mitglied

hi,

nicht traurig sein - --> besorg dir dreamweaver mx, der macht das auch ganz ordentlich.

Gruß

fetchi

4. AtoZ

AtoZ Gast

Dreamweaver ist wohl ein wenig mit Kanonen auf Spatzen geschossen, wenn man nur etwas CSS machen will... Aber ja, der geht natürlich auch. Ansonsten, wenn der Geldbeutel richtig locker sitzt, Zend Studio - integrierte PHP- und CSS- Entwicklungsumgebung: www.zend.com

J

5. SilentBob

CSSEdit schaue ich mir mal an.

Und Dreamweaver... - Okay, die haben mein geliebtes Homesite geschluckt (vermisse ich auch irgendwie), aber dafür habe ich skEdit für mich entdeckt. Der Junge macht das Programm von Version zu Version immer besser! Klasse Editor unter OS X. Also Dreamweaver wohl nicht... :)

6. RETRAX

RETRAX Gast

Ich mach mein CSS immer in TextEdit (ist bei OS X dabei :) )

Gruss

Retrax

7. SilentBob

Naja, Retrax, TextEdit hat aber nicht so wirklich die Funktionen, die ich oben ansprach... ;)

8. wegus

wegus MacUser Mitglied

Aber der CSSEdit sieht gut aus, gibt auch eine eingeschränkte Demo, die schau ich mir auch mal an! Danke für den Tipp Jens.
    Zend Studio hab ich mal für die Firma überlegt!

9. RETRAX

RETRAX Gast

In der aktuellen c't werden CSS-Editoren (Win und Mac) getestet.

Zu CSS-Edit heisst es da:

"Der visuelle Editor kommt gerade Einsteigern sehr entgegen. Zudem hält er alle Interface-Richtlinien des Betriebssystems ein und nuzt geschickt Kniffe, die man sonst nur von Apples eigenen Programmen kennt. Der Preis ist dem eher geringen Funktionsumfang angemessen."

Gruss

Retrax

10. AtoZ

AtoZ Gast

@ wegus: gerngeschehen :)

Die Seite wird geladen...