css: Drei senkrechte Spalten nebeneinander

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von supergeheim, 15.05.2006.

  1. supergeheim

    supergeheim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    24.02.2006
    hallo.
    für die meisten wohl ein kleines prioblem... für mich aber derzeit der rand des wahnsinns.

    ich möchte auf meine seite in drei bereiche unterteilen... ich dachte mir, dass das mit css die einfachste methode wäre... weit gefehlt.
    nun sitze ich schon seit stunden daran und versuche drei einfache spalten hinzubekommen.

    ich habe es mit float right und float left probiert aber... nichts hat funktioniert.

    könnte mir jemand sagen, wie ich drei senkrechte spalten in css hinbekomme? also was ich eintippen muss?

    wäre nett...
     
  2. tiescher

    tiescher MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.11.2003
    Also ohne code schwer zu sagen, wie deine Seite aufgebaut ist. Ehrlich gesagt. Vielleicht könnte Dir auch ne dreispaltige Tabelle ohne Rahmen helfen...

    Grüße Tiescher
     
  3. VMPR

    VMPR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.02.2005
  4. moses_78

    moses_78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    08.04.2005
  5. torbenH

    torbenH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2006
    Hallo supergeheim,

    hast du schon mal bei SelfHTML geschaut? Da gibt es ein Beispiel für dreispaltiges Layout. Guckst du hier.
    Ich hoffe das hilft dir. :)

    @edit: da war ich wohl zu langsam ;)

    Mit besten Grüßen,
    Torben
     
  6. m0mo

    m0mo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.03.2005
    noch einfacher und gut zu lesen:

    www.frixon.de

    nette beispiele und schoene workarrounds.

    mfg
    m0mo
     
  7. moses_78

    moses_78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    08.04.2005
  8. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Das Problem kenne ich. Liegt daran das das mit dem css in dem Punkt etwas unlogisch ist. Finde ich zumindest.

    Du machst das:
    <div class="links"></div>
    <div class="rechts"></div>
    <div class="mitte"></div>

    im Css kriegt links einen float left, mitte gar nichts und rechts bekommt float right. Wichtig ist nur das Du die Mitte zum Schluß schreibst innerhalb des HTML Dokuments.
     
Die Seite wird geladen...