CSS - div Positionierung Firefox/Safari/IE

VMPR

VMPR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.096
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen,

ich habe eine neue Seite gebastelt, die noch mit ein paar kleinen Bugs zu kämpfen hat:

Im Firefox unter Windows sieht die Seite absolut perfekt aus (abgesehen von einem Bug bei den Kommentaren, das ist aber kein Problem, hab ich noch nicht angefasst).

Im Safari schließt die Navigation oben nicht genau mit dem Hintergrund ab, da wird das Hintergrundbild des gerade aktiven Menüpunktes 2 oder 3 Pixel zu wenig verlängert.

Im Internet Explorer hängt die Navigation dann eine ganze Ecke zu hoch, selbst das ändern von "top" bringt da nichts... Außerdem sind die 2. und 3. Spalte im Content deutlich zu weit links, auch hier bringt eine Anpassung von "left" nichts.


Was habe ich übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich es mir im DOM-Inspector im Firefox ansehe wundert es mich nicht. Selbst der Firefox kann die Höhen der Blöcke teilweise nicht richtig berechnen.

Außerdem würde ich mal die ganzen HTML-Tags aufräumen:
Pingu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, den Validator-Testlauf

Matt
 
Ok, das CSS ist jetzt valide. Im HTML hab ich schonmal die meta tags korrigiert, den Rest sehe ich mir später an. Hat aber dummerweise alles nicht mit meinen eigentlichen Problemen zu tun hehehe.
 
Sieht sehr gut aus die Site.Nur mal so...
 
Zurück
Oben Unten