[CSS] Bild nach unten vervielfältigen

_julius

_julius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
724
Reaktionspunkte
0
Hey,

"jahaaa" werden manche jetzt denken! :) Nein es ist leider nicht so einfach wie ihr euch das denkt. Ich will nämlich auf dieser Seite folgendes machen: auf der linken und rechten Seite der Page soll ein Rand sein, der unendlich (naja je nachdem wie lang die Seite ist) nach unten vervielfältigt wird!

Kann mir jemand helfen wie der CSS dafür aussehen muss? Height:100% oder so klappt nicht :(
 
also problem ist weiterführend, es gibt eine #seite. an denen sollen .leftside und .rightside dranlang fließen. momentan hänge ich aber noch an der leftside :) somit habe ich einen tag gemacht mit folgenden eigenschaften: display:block, width:64px und halt background:bla bla bla (wie du oben geschrieben hast). nun weiß ich nicht was bei height reinkommt? Nix? LÄsst man height aus? kommt da auto hin? muss da noch was bestimmtes hin?
 
kannst du mir sagen, was mir da genau helfen soll? bin etwas verwirrt :)
 
hi,
ich habe mir das gerade ein wenig angeschaut und das problem ist, dass der komplette aufbau der seite nicht ganz stimmt.

die schnellste möglichkeit wäre:

#seite { width:780px; text-align:left;
padding-left: 64px;
padding-right: 64px;
margin: auto;
background: url(../cms/upload/bilder/hintergrund.jpg) repeat-y;
}

dem #seite mußt du dann ein hintergrund-bild geben.
 
über genau diesen trick habe ich das jetzt gelöst danke :)

komischerweise spinnt jetzt der IE :(
 
update:

undzwar flutscht die sidebar (#balken) jetzt unter die seite, hat wer ne idee?
 
Hört sich so an, als ob der IE die Sidebar zu breit für die Gesamtbreite macht
(IE spinnt manchmal mit den Padding-Werten rum).
Probier mal ein CSS-Hack für den IE mit width = normale width - Gesamtpadding…
 
danke, die seite schaut jetzt exakt aus wie ich mir das dachte ! danke leute!!

öhm, kann mir jemand einen etwas... befriedigenderen weg nennen die seiten mit einem rand zu versehen? die variante jetzt ist ja mehr... etwas drum herum um ans ziel zu gelangen aber andere pages werden sich ja auch irgendwie dort hingemogelt haben, hat wer eine idee?
 
Zurück
Oben Unten