css a:hover bleibt nach Klick

mactrisha

mactrisha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
744
Reaktionspunkte
17
Hi all,

geht das mit css, dass ein Link nach dem Klick im Stil von a:hover bleibt? Die Navigationsleiste kommt aus einer Datenbank.

Salü,
mactrisha.
 
Hi mactrisha,

das könnte gehen, wenn Du a:visited genauso definierst wie a:hover.

Gruß
Markus
 
@mactrisha
ich habe das <? in deinem title entfernt, da es darstellungsprobleme auf der startseite gab. dein thread title wurde nicht angezeigt.

gruß vina
 
Hi mactrisha,

wie schon gesagt, für beide Elemente dasselbe definieren, als Beispiel:

a:hover, a:visited {font-size:12pt;}

Gruß
Thomas
 
Hi,

für Vina: Danke, das war ein Versehen beim Einkopieren des Textes.
für Macus und Thommy: ja das mit visited geht, nur dann sind irgendwann alle Links der Navileiste gehovered und nicht nur der, auf den man geklickt hat. Ich will das so als optischen Wegweiser.

Salü,
mactrisha.
 
Hi,

wenn Du das Menü auf jeder Seite neu anzeigst, also das Ding nicht in einem Frame hast, kannst Du dem aktiven Menüpunkt jeweils eine id verpassen und ihn danach stylen. Also z.B. <a id="aktiv" href=...>

Marcel
 
Zurück
Oben Unten