CS3 Indesign-Pfade nach Illustrator

clonie

clonie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
6.028
Reaktionspunkte
1.053
Hallo,

ich arbeite bei einer Agentur seit gestern mit der CS3.
In der CS2 konnte ich Pfade von Indesign nach Illustrator
kopieren und wieder zurück.
Jetzt ist das nur noch One-Way, nämlich zurück?! :(

Übersehe ich ein entscheidendes Detail oder ist die CS3 so buggy?

Danke - Clonie
 
Drag'n Drop mit zwei geöffneten Dokumenten geht auch nicht?
 
Ne geht auch nicht...
 
Und wenn Du den Pfad mit einer Farbe füllst, oder eine Kontur zuweist?
 
auch nicht...

also eigentlich will ich die kontur in ne Fläche umwandeln.
Das bietet Indesign nicht an. Kann doch nicht sein, dass ich
für so nen Futzel das Ding in ein extra Dokument kopieren,
als PDF abspeichern und in Illustrator öffnen muss?!

Zumal es bei mir daheim auf der CS2 wunderbar klappt :cool:
 
hm... scheint buggy - bei drag and drop (von id -> ai) sieht es zwar so aus als wolle er das zulassen (farbiger rahmen um das ai dokument) aber es passiert nix. Andersherum kein Problem - merkwürdig!
 
... wenn ich das gerade richtig feststelle: dann funzt nix mehr in richtung Ai - weder Text noch grafik. werder "Drag and drop" noch "Apfel C -Apfel V"...
 
Hallo, hab das gleiche Problem mit drag and drop von id -> ai und bin schon seit wochen auf der suche nach der lösung. hab nach dem letzten systemupdate auch kurz gejubelt, da es einmal funktioniert hat und ich dachte, die habens in den griff gekriegt, aber das war leider nur einmal, ich frag mich seitdem was ich wohl anders gemacht habe, da ich jetzt weiss, dass es auch in cs3 funktionieren muss, aber wie? mystisch? funktioniert das vielleicht nur an geraden tagen? also bitte bitte, wenn jemand woran's liegt, melden!!!!!!
 
ich fürchte du bist schneller damit ne pdf zu machen und die im ai neu einzulesen... :(


bei mir klappt übrigens auch nicht
 
habe auch genau das gleich problem, wie vom thread-autor beschrieben....hat jemadn eine lösung gefunden?
 
ich leider nicht :(
 
Ich gehe auch immer über .pdf...
 
ich werde es die tage mal mit einer neuinstalation versuchen und resümee ziehen..
 
ich werde es die tage mal mit einer neuinstalation versuchen und resümee ziehen..

Kannste glaube ich lassen - hier ist es nen neuer iMac und dementsprechend natürlich auch frischer Installation.
 
dsa kann doch nur n dämlicher bug sein...
 
also bei mir geht es wunderbar via drag n drop oder einfach über die zwischenablage..

Indesign Grundeinstellungen Zwischenablage....umgekehrt liegt das auch an der Grundeinstellung dann in illu...vergleiche das mal
 
Bei mir klappt es auch ohne Probleme! Einfach die Schnittmaske zurückwandeln und den Pfad wie gewohnt bearbeiten...
 
also bei mir geht es wunderbar via drag n drop oder einfach über die zwischenablage..

Indesign Grundeinstellungen Zwischenablage....umgekehrt liegt das auch an der Grundeinstellung dann in illu...vergleiche das mal



ja, das liegt an den einstellungen für die zwischenablage.
bei mir ist das jetzt in illustrator "copy as PDF",
und in indesign "copy PDF to clipboard".

der bug sitzt meistens vorm computer ;)
 
aha, die Lösung mit den Voreinstellungen ist es nicht?!

Kann da jemand vielleicht Rückmeldung geben, bitte :girli:
Arbeite zur zeit nicht in besagter Agentur...
 
Zurück
Oben Unten