Cs2 und Bridge spinnt :/

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Cinematographer, 13.04.2006.

  1. Cinematographer

    Cinematographer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2005
    Moin,

    ich habe seid einiger zeit das gefühl das sowohl Cs2 als auch bridge (habe in der regel immer beides parallel offen) sehr viel systemressourcen verbrauchen und mein ganzes system instabil und langsam machen. wenn ich z.b photoshop und bridge starte dann hängt wärend des ladevorganges beider programme (nicht gleichzeitig) mein computer für einige sekunden, was früher nicht der fall war. wenn ich bridge offen habe läuft es nur noch sehr ruckelig :/

    kann man da irgendwie den cache oder die einstellungen resetten oder so etwas ?

    achja: habe nen g4 Ibook mit neuester OsX version und 1200MB ram, hat auch bis vor ein paar wochen nie performance probleme gegeben, arbeiten tue ich überwiegend mit RAW dateien und unkomprimiertem tiff, fals das wichtig ist.
     
  2. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.09.2005
    Beide brauchen unbestritten viel Speicher und Systemresourcen.
    Aber langsam und machen das System instabil? Nie etwas davon bemerkt.

    Ein Neustart wirkt manchmal Wunder. Nicht nur schlafen legen (das iBook selbstverfreilich ;) )
    siehe dazu auch hier: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=119553

    Bei Hängern wie du sie beschrieben hast, hilft auch ein Aufräumen des Systems und reparieren der Rechte.

    Einstellungen resetten geht auch: die entsprechenden .plist Dateien löschen
    Dann sind die aber wirklich weg und du wirst eben Neu einstellen müssen.
    In der Bridge lässt sich auch der Cache löschen, das beschleunigt die Ladezeit ungemein, die Arbeit aber nicht (muss alles neu eingelesen werden, dann aber auch nur das tatsächlich vorhandene)

    Gruß, Gerhard
     
  3. Cinematographer

    Cinematographer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2005
    hi gerhard,


    neu starten tu ich eigentlich schon regelmässig,wo genau kann ich den brige chache denn löschen ? inzwischen ist es auch so das bridge einfach ohne grund abstürzt, also wenn ich bridge undphotoshop offen habe und ich in photoshop arbeite, stürzt bridge im hintergrund einfach so ab. ich habe vorgestern beide programme neuinstalliert weil mein komplettes system hinüber war, das problem besteht jedoch weiterhin :/
     
  4. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.09.2005
    Im Pulldown-Menü. Werkzeuge->Cache->Cache bereinigen.

    Gruß, Gerhard
     
  5. Cinematographer

    Cinematographer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2005
    cool danke
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen