CS2 problem mit Animation

  • Ersteller noONEelseTHANme
  • Erstellt am
N

noONEelseTHANme

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Gi leutz,

Ich hab mir die 30T Testversion von Adobe´s Cs2 runtergeladen und hab ne frage zu den Animationen!

(Ich hab mir das Tutorial durchgelesen aber ich hab das Prb. immer noch)

Mein Problem: Ich will das die Schriftzüge nacheinander ins Billd kommen, somit soll am anfang nur der Hintergrund sichtbar sein.
Wenn ich eine Ebene endere wird sie in allen Frames geändert. :eek:

Kann ich die ebenen in den Frames wirklich nur verschieben kopfkratz

Meine Frage: Kann ich für jeden Frame seine eigenen Ebenen erstellen?

mfg
felix
 
animationen machst du in imageready. und ja, du kannst für jeden frame deine eigenen ebenen erstellen, du brauchst sie dann bloss zu de/aktivieren und kannst die laufzeit der einzelnen frames steuern und frames zwischenrechnen....
 
meinst du mit "de/activieren", "frames auf ebenen reduzieren" ?

kannst auch in ichat (macuser) kommen bin da felix ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
noONEelseTHANme schrieb:
meinst du mit "de/activieren", "frames auf ebenen reduzieren" ?

um himmels willi! nein! für jeden frame kannst du in imageready angeben, welche ebenen sichtbar und welche unsichtbar sein sollen (einfach in der ebenenpalette die sichtbarkeit am augenicon de/aktivieren. imageready merkt sich dann die ebenensichtbarkeit für jeden einzelnen frame.
 
ahhh... *einlichtaufgeh*

aber wenn ich will das sich die Farbe der Schrift in den Frames verändert dann muss ich doch die Ebene verändern oder?
 
ich weiss jetzt nicht wie Dein GIF aussehen soll.
Grundsätzlich bereite ich das immer im PS vor.
Lege für jedes Detail eine Ebene an. Switche zu
ImageReady und blende eben für jeden Frame
die benötigten Ebenen ein und die ich nicht brauche aus.

Das heisst für Deine Schrift, auf der Ebene ändern
besser eine Neue.

Ich hoffe das diese Ausführung verständlich ist. ;)
 
noONEelseTHANme schrieb:
aber wenn ich will das sich die Farbe der Schrift in den Frames verändert dann muss ich doch die Ebene verändern oder?

yep! schriftebene einfach duplizieren und text mit anderer farbe versehen. dafür gibt es noch keinen automatismus.
 
ah iss mir beide logisch!
2 gleiche schrifften mit anderer farbe und dann immer den nötigen sichtbar machen
Ich hab das bild in PS mit Ebenen vorbearbeitet aber ich wunder mich... das was ImageAllready kann, kann PS auch (also das mit Animationen soweit wie ich erst binn) also warum 2 Programme kopfkratz
 
also warum 2 Programme

... weil ImageReady nicht nur anmierte GIFs erzeugen kann.
IR ist im Prinzip der Nachfolger von Adobes Image Styler o.ä.
das war eine App zum gestalten von Webseiten und gab es nur
kurze Zeit, weil nicht weiterentwickelt wurde. Über 1.5 kam
das glaube ich nicht hinaus.
 
ich kann ja jedem schrifftzug in jedem frame eine bestimmte position zuordnen aber was muss ich maxhen wenn ich eine bewegung will? bei mir sieht das dan immer so abgehackt aus!
 
[..]wenn ich eine bewegung will? bei mir sieht das dan immer so abgehackt aus!

Einfach "viele" Frames anlegen und behutsam Schritt für Schritt animieren.
Allerdings wird dann die Dateigröße natürlich höher. Ich weiss ja jetzt auch
nicht wo das GIF genau eingesetzt werden soll.
 
dann kriecht die schrifft aber mit schnecken thempo... selbst wenn ich keine verzögerung (0 sek) einstelle

oder iss das nur mein rechner der das nicht schafft ^^
 
noONEelseTHANme schrieb:
ahhh... *einlichtaufgeh*

aber wenn ich will das sich die Farbe der Schrift in den Frames verändert dann muss ich doch die Ebene verändern oder?

nimm dafür ein color adjustment layer, dann veränderst du das original nicht.

noONEelseTHANme schrieb:
dann kriecht die schrifft aber mit schnecken thempo... selbst wenn ich keine verzögerung (0 sek) einstelle

oder iss das nur mein rechner der das nicht schafft ^^

Schaust du dir die animation auch im browser an, oder nur im ImageReady Preview? Im Browser ist sie sicher flotter.
 
Zuletzt bearbeitet:
o.k. schau ich mir mal im browser an
 
Zurück
Oben Unten