Crucial m4 128 GB vollständig löschen

N

nordie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Könnt Ihr mir einen Tip geben, wie man eine Crucial m4 128 GB richtig und vollständig löscht?
Die Crucial-Leute antworten leider nicht auf entsprechende Anfragen.
 
Unter OSX gibt's da imho keine Tools.
Entweder an einen Windows Rechner hängen oder unter OSX einfach komplett voll mit Daten machen; z.B. Filme.
 
Danke, manue.
Einen Windows - PC (XP) mit SATA habe ich. Welche Möglichkeiten gibt es denn dort?
 
Secure Erase sollte Dir helfen.
 
Vielen Dank Anotherone.
Dann müsste es das Programm "SafeErase" auch tun, das habe ich. Werde es mal versuchen und berichte dann.
 
Secure Erase sollte Dir helfen.

Genau das funktioniert bei einer SSD NICHT! Eine SSD Controller verteilt die Schreibzugriffe gleichmäßig auf die Speicherzellen. Wenn man Secure Erase nutzt, werden bei einer SSD 7 Zellen gelöscht, aber die die am wenigsten genutzt wurden, und nicht die die die Daten enthalten.

Einen SSD kann man nur mit der dafür vorgesehenen SSD Secure Erase Funktionen "richtig" löschen.

Man kann Die Daten auch nahezu vollständig entfernen, indem man die SSD mit Zufallsdaten komplett voll schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten