CRT-Röhrenmoni welcher ist da empfehlenwert?

Peacekeeper schrieb:
Dass es das selbe ist :kopfkratz:?
also möchtest du mir mitteilen, dass TFT's weniger strom verbrauchen als LCD's?
 
Anaki schrieb:
also möchtest du mir mitteilen, dass TFT's weniger strom verbrauchen als LCD's?

Nein, das die Frage keine Sinn macht und ich dachte du hast LCD mit CRT verwwchselt :).

TFT und LCD sind praktisch die selbe Technik. (außer ich werf grad totalst was durcheinander, das ist aber eher selten).
 
Peacekeeper schrieb:
Nein, das die Frage keine Sinn macht und ich dachte du hast LCD mit CRT verwwchselt :).

TFT und LCD sind praktisch die selbe Technik. (außer ich werf grad totalst was durcheinander, das ist aber eher selten).
ja, soweit kommts noch. :)

ich frag, weil ich das schon öfters gehört hab, vorallem tausend mal von meinem guten herrn vadda.
 
Wikipedia schrieb:
Ein Flüssigkristallbildschirm (englisch liquid crystal display, kurz LCD), ist ein Bildschirm, bei dem spezielle Flüssigkristalle zur Bilddarstellung genutzt werden, die die Polarisationsrichtung von Licht beeinflussen können. Diese Bildschirme, deren Realisierung nur mit einer Matrix von Dünnschichttransistoren (TFT: thin-film transistor) möglich ist, stellen die zurzeit dominante Flachbildschirm-Technologie dar.

Also ich hatte Recht, benennt die selbe Technik :).
TFT Bildschirme basieren alle auf LCD-Technik. Von daher können sie gar nicht unterschiedlich Strom brauchen, weil es eine Sache ist.
 
Peacekeeper schrieb:
Also ich hatte Recht, benennt die selbe Technik :).
TFT Bildschirme basieren alle auf LCD-Technik. Von daher können sie gar nicht unterschiedlich Strom brauchen, weil es eine Sache ist.
ah gut, danke für die mühe. :D
 
iiyama LS902UT 19" Röhre!

Vor ca. 2 Jahren gekauft, dieses Jahr ausgetauscht, da das Ding kaputt war.

Ansonsten ganz zufrieden...

MP
 
Zurück
Oben Unten