Crt oder Tft

Quant

Quant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
750
Reaktionspunkte
7
Hab gehört dass Crt-Monitore für Videoschnitt und co. besser sein! Ist da was dran?
 
wenn die Ausgabe so aussehen soll, wie auf dem Schirm: Ja.

Gruß, Gerhard
 
Als Vorschaumonitor und PC-Monitor?
 
ein hochwertiger CRT ist für die darstellung realer farben immer besser.

aber beim videoschnitt ists egal. da musst du als vorschaumonitor eh nen klasseA monitor hinstellen um das beurteilen zu können.
sowohl crt als auch tft haben nen ganz anderen farbraum und kontrastumfang als nen echter fernseher.
 
Also für Videowiedergabe habe ich auch CRTs lieber, die Farben kommen "realistischer" rüber, und man sieht weniger Artefakte, bzw. man nimmt sie nicht so sehr wahr.
 
Zurück
Oben Unten