CRT - Monitor kaufen - aber welchen? Iiyama?

anelts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
133
Reaktionspunkte
1
Hallo!
arbeite hauptsächlich im Bereich Grafik (Photoshop, Layoutprogramme und bisschen Webdesign) und bin auf der Suche nach einem größeren Monitor für mein PB G4.
Ein TFT (so chic er auch ist) ist wahrscheinlich zu teuer - denn Farbechtheit und Bildqualität sollte schon stimmen (gerade für Bildbearbeitung in PS).
Oder ist ein TFT inzwischen gleichwertig mit den CRTs?
Von der Größe sollte es ein 21" - 22" CRT (oder 19" TFT) sein.

Habe folgenden CRT in engerer Auswahl:
- Iiyama Vison Master Pro 514 (HM204DT), 22"

Hat jemand hiermit Erfahrungen? Oder könnt ihr mir ein anderes Modell empfehlen?
DANKE!!!
 
hallo

ich hab den vision master pro 510 (22"). das gerät ist 3 jahre alt, und macht keinerlei probleme. ich betreib ihn mit 1280x1024 und 75 hz (graka limit), und habe kein flimmern. kalibrierung war kein problem, jedoch kaum nötig.

gruss
wildwater
 
Hallo Wildwasser,

was für ein PB hast Du denn?
Ich habe ziemliche Probleme mit einem AL 1,25 15", siehe https://www.macuser.de/forum/showthread.php?threadid=31560&goto=newpost
Fanke für eine Antwort!

anelts: Mit meinem Titanium hatte ich an keinem CRT Probleme!
Ich glaube, inzwischen würde ich auf jeden Fall einen guten LCD nehmen, die nehmen sich nicht mehr viel, v.a. die Apple sind sehr gut. Und ich bin auch Grafikerin.

Grüße, Barbara
 
wildwater:
hast Du auf einem externen Monitor Probleme wie:

(PB Titanium gegen PB Alu am selben Monitor)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo

nö hab ich nicht. siehe screnshot im anhang.

gruss
wildwater
 

Anhänge

  • bild 2.jpg
    bild 2.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 80
Habe folgenden CRT in engerer Auswahl:
- Iiyama Vison Master Pro 514 (HM204DT), 22"

Hat jemand hiermit Erfahrungen? Oder könnt ihr mir ein anderes Modell empfehlen?
DANKE!!!

Genau den hab ich auch.
Bin absolut zufrieden. Besonders vorteilhaft ist der USB-Hub im Standfuss. Gruß
 
Son 'nen Monitor haben wir hier in der Firma auch im Einsatz, echt klasse Bild wenn man ein CRT braucht und sehr zu empfehlen...

gruss vom Tom
 
Monitor am geschlossenen PB G4 funktioniert nicht

Hallo!
Danke für eure Nachrichten und Tipps.

Habe inzwischen einen IIyama - Monitor und ein Problem. Wenn ich ihn an mein PB anschließe, dann funktioniert er nur, wenn das PB offen ist. Schließe ich es jedoch und wecke es dann in geschlossenem Zustand wieder mit der externen Tastatur auf, dann geht der externe Monitor nicht an.
Was könnte dabei nicht stimmen?
 
Zurück
Oben Unten