Crowdsourcing, Urheberrechtsverletzung und zum Schluss virales Marketing

D

danu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
Zufällig bin ich auf dieses Thema gestossen. Ich habe mich schon sehr gewundert?
Wie haltet Ihr das? Benutzt ihr in Agenturen auch das vielgerühmte, Virale Marketing oder Crowdsourcing? Ich denke viele Designer können nicht alternativ reagieren entweder macht man z.B beim Pitch oder ähnlichem mit oder man lässt es sein.

http://fidius-online.de/index.html

Könnte ein Mod bitte den Rechtschreibfehler bei Urherber.... beheben (Difool) sorry. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wow 67 Hits ;) Ist anscheinend kein Thema hier.
 
entweder macht man z.B beim Pitch oder ähnlichem mit oder man lässt es sein.

Genau:
Oder man lässt es sein. ;)

Wer sich nach dem Studium der Teilnahmebedingungen auf so etwas einläßt,
dem müsste doch schon klar sein, daß er seine Seele an den Teufel verhökert.
Ist wie bei vielen Dingen im Leben – es gehören immer zwei dazu:
Einer, der es versucht und ein anderer, der es mit sich machen läßt.


Davon mal ganz abgesehen, finde ich die Aktion sehr gut und unterstützenswert :thumbsup:
Insbesondere der Fliegenfänger ist eine coole Idee.... :rotfl:
 
@offtopic
Ich bin wahrscheinlich zu alt um in Kürzeln
zu leben, ich interpretiere VM als Virales
Marketing. Kann aber nicht sein, da es sich
um Wettbewerbe handelt. Könntest Du mich
aufklären? Es kann doch nicht so lange dauern,
Kürzel auch auszuschreiben, zudem es ja Über-
schneidungen gibt, die Mühe sollte es auch
wert sein, wenn man selbst Fragen stellt?

Gruss Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
@offtopic
Ich bin wahrscheinlich zu alt um in Kürzeln
zu leben, ich interpretiere VM als Virales
Marketing. Kann aber nicht sein, da es sich
um Wettbewerbe handelt. Könntest Du mich
aufklären? Es kann doch nicht so lange dauern,
Kürzel auch auszuschreiben, zudem es ja Über-
schneidungen gibt, die Mühe sollte es auch
wert sein, wenn man selbst Fragen stellt?

Gruss Jürgen

Sorry Jürgen, editiert ;)

@ Ollo seh ich ähnlich der Fliegenfänger ist schon witzig.
 
Zufällig bin ich auf dieses Thema gestossen. Ich habe mich schon sehr gewundert?
Wie haltet Ihr das? Benutzt ihr in Agenturen auch das vielgerühmte, Virale Marketing oder Crowdsourcing? Ich denke viele Designer können nicht alternativ reagieren entweder macht man z.B beim Pitch oder ähnlichem mit oder man lässt es sein.

http://fidius-online.de/index.html


Hallo Danu,

danke, das mit dem Kürzel etc. es bezog sich nicht
nur auf Dich, es ist eine Seuche rundum:(

In meiner aktiven Zeit machte ich nur Pitches mit,
welche bei mir angefragt und bezahlt wurden, das
waren reichlich! Ausschreibungen, egal wer diese
startete – und diese bargen zumindest keine nen-
nenswerte Kostenerstattung für die Ausführenden,
Praktikanten und Lehrlinge rissen sich darum –
wurden negiert und landeten im Müll.

So sollte es auch noch heute gehalten werden, die
Tendenz ist eindeutig hin zur Ausbeutung! Übel…Übel

meint Jürgen
 
Ich habe mit dem Thema Crowdsourcing schon gearbeitet. Es ging damals um Absatzprognosen. Jeder Mitarbeiter (aus der Abteilung) durfte mit Aktien auf den genauen Verkauf unserer Produkte wetten. Somit konnten wir sehr genau den Bedarf an Inhaltsstoffen prognostizieren. Zudem wussten wir auch, was wir mehr oder weniger herstellen müssen.
 
Zurück
Oben Unten