CrossOver: Spiele/Apps mit mehreren CD's

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Nachtschatten, 09.10.2006.

  1. Nachtschatten

    Nachtschatten Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.01.2006
    Moin,

    hiermal ein kleines HowTo wie man Programme und/oder Spiele mittels CO for Mac installieren kann, wenn diese mehrere CD's umfassen.

    Ihr müsst folgende Vorbereitungen treffen:

    - Ein Verzeichnis erstellen, in dem ihr eure CD's mounten könnt.
    - Terminal offen lassen :)

    !!!! NUR VERSIERTE ANWENDER SOLLTEN DIES PROBIEREN !!!

    1. CrossOver normal starten
    2. Die "bottle" einrichten und dort auf "winecfs" klicken
    3. Unter winecfg den Reiter "drivers" auswählen
    4. Dort das zuvor erstellte Mount Verzeichnis einstellen (bitte auf Show Advanced klicken und Type CD-Rom auswählen)
    5. Auf Apply und dann OK klicken
    6. Terminal öffnen
    7. Erste CD einlegen
    8. Im Terminal nun folgendes Kommando eingeben:
    disktool -u disk1
    sudo mount_cd9660 /dev/disk1s1 /euer/mount/verzeichnis/das/bei/CO/angegeben wurde

    (bitte bei der Ausgabe von Disktool darauf achten, welches /dev/disk1s Gerät verwendet wurde und evt. bei mount anpassen)
    9. Nun mit CrossOver die Applikation mittels CD starten (hat den Namen eures Verzeichnisses)
    10. Wird man nun aufgefordert die nächste CD einzulegen, zurück ins Terminal und folgende Zeilen eingeben:

    sudo umount /euer/verzeichnis/zum/mounten
    drutil eject
    (Nächste CD einlegen)
    disktool -u disk1 (wieder Ausgabe beachten!!)
    sudo mount_cd9660 /dev/disk1s0 /euer/verzeichnis/zum/mounten

    11. In CrossOver die nächste CD bestätigen

    Viel Spass damit :)
     
Die Seite wird geladen...