crossfade mit iTunes

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von fukkura, 15.09.2004.

  1. fukkura

    fukkura Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2003
    hallo zusammen,

    bin ich zu doof oder existiert das feature nicht?
    immer wieder, wenn ich mit itunes musik höre, ärgere ich mich, dass man nicht titel "crossfaden" kann, die sich a) in unterschiedlichen playlisten oder b) nicht direkt "untereinander" befinden. itunes "fadet" bei mir immer nur, von liedende zu liedanfang...
    gibt es also eine möglichkeit beliebige titel an beliebigen stellen per crossfade hintereinanderzuhängen?
    vielleicht ein plug-in?

    habe das forum schon danach durchsucht, aber bisher ohne erfolg.

    vielen dank schonmal,
    fukkura
     
  2. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    25.08.2004
    das vermisse ich auch!
    Wenn ich einen Song mit ENTER oder Doppelklick starte, dann hört der gerade spielende immer abrupt auf. Das ist etwas unglücklich gelöst :( .... Ich hoffe ja, dass es da mal ein Update geben wird, damit der Fade auch funktioniert, wenn iTunes nicht selber zum nächsten Song wechselt sondern man es manuell macht
     
  3. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Das stimmt zwar, finde ich aber nicht so tragisch. Dafür sind eben die Playlists da.

    Bei Zufallswiedergabe wird auch überblendet, obwohl die Titel nicht untereinander in der Playlist stehen.

    Sobald du manuell eingreifst, gibt es kein Crossfading mehr.
    Das wäre zwar ein netter Schnickschnack, bislang ist mir aber keine Möglichkeit oder ein Plugin bekannt, was das zustande bringen würde.
     
  4. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.07.2003
    Bei der Zufallswiedergabe sind die Titel untereinander!
    Denn sobald Du auf Zufall stellst werden die Titel neu sortiert!

    NeoSD
     
  5. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Nicht, wenn die Playlist nach einem Kriterium sortiert ist.
     
  6. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.07.2003
    ja du hast recht!
     
  7. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    sowas hätte ich auch gerne, gibt es aber nicht :(

    ww
     
  8. ixylon

    ixylon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.12.2011
    Gibt's hier schon was neues bezüglich crossfaden bei skip oder Auswahl eines neuen Titels? Ich meine hier nicht den in iTunes standardmäßig integrierten Crossfader - denn der funktioniert nur, wenn ein Titel AUTOMATISCH zum nächsten wechselt, aber nicht wenn ich MANUELL einen auswähle. Ich hatte zu Windowszeiten Winamp, da ging das mit einem Plugin ganz gut.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen