Cross-over-Kabel und APE

M

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.401
Reaktionspunkte
75
Hallo, ich habe zu Hause 3 Rechner mit APE vernetzt, die APE wählt sich per PPP0E ein. Das ibook und der PM G4 haben jedoch nur eine 11 MB Airportkarte, deshalb habe ich beide Rechner mit einem Crossover-Netzwerkkabel verbunden, zwecks Datenaustausch. Wenn das Netzwerkkabel angesteckt ist, kann ich nicht mehr ins Internet, obwohl das Airport-Netzwerk aktiv ist und auf das Internet zugreift....
Wo liegt das Problem?

Gruß macuser30
 
Moin!

Welche Reihenfolge hast du bei den Netzwerken?

Das Netzwerk, welches auf das Internet zugreift, muß ganz oben stehen, also erst Airport, dann darunter Ethernet.

Und du mußt natürlich unterschiedliche IP-Adressbereiche haben.

MfG
MrFX
 
Hallo, vielen Dank, ich habe jeweils bei Airport und Ethernet dieselben IP's vergeben, ich habe einfach von 192.168.1.2 bei Ethernet auf 192.168.0.2 geändert...schon geht es.

Gruß macuser30
 
Zurück
Oben Unten