cronjobs unter Leopard?!

wazi

wazi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
1.402
Reaktionspunkte
22
Werte Gemeinde,

wie startet man bitte die Cronjobs manuell im Terminal?
Unter Tiger gings doch mit:

sudo sh/etc/daily usw...

Wie funktioniert das jetzt bitte unter Leopard?
Wenn ich das eingebe, dann schreibt er mir:
>> sh: /etc/daily: No such file or directory <<

Wasn da los?! Hackts bei meinem Mac, oder hat sich da tatsächlich etwas geändert?

Danke + lg,
wazi
 
es ist eigentlich schon länger
sudo periodic daily
...
 
Oh, danke. Seltsam. Unter Tiger hats aber nach wie vor noch funktioniert.

Hm, aber irgendwie zeigt er mir jetzt nicht mehr genau an, ob er wirklich etwas gemacht hat. Früher sind da immer ganz viele Sachen gekommen, wenn ich die Befehle eingegeben hab.
Woran erkenn ich jetzt, ob er tatsächlich etwas macht, oder nicht?
 
Schau dir mal Lingon für launchd an. Ist etwas komfortabler als cron-jobs.
 
@ SMario:
Danke, aber ich versteh nur Bahnhof :confused:

Ich will doch nur manchmal diese Wartungs-Skripte manuell starten lassen im Terminal und irgendeine Rückmeldung erhalten, dass es auch geklappt hat.
Wenn ich diese Skripte nämlich im Terminal starte, dann passiert optisch gesehen rein gar nichts. Natürlich rattert die Festplatte und er dürfte etwas machen. Aber optisch kann ich nichts erkennen.
 
Wie waers einfach mit:

Code:
$ crontab -e
 
Zurück
Oben Unten