CRM mit todo und möglichen Anhängen -wanted

Jens Peter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2020
Beiträge
823
Reaktionspunkte
54
Hallo zusammen.

Gesucht ist ein CRM mit dem man die folgenden Aufgaben umsetzen kann:

Kontakte mit

to do verbinden
mit Notizen
mit Telefon

cool wäre es, wenn das Tool Betriebssystem übergreifend ist.

etc.

Das Ganze wird für ein Startup gesucht mit einem kleinen Team. Mich würden eure Erfahrungen und Einschätzungen sehr interessieren.

Danke euch im Voraus.
 
Hallo
Nutze ONLYOFFICE /es gibt kostenlose Version. Oder SaaS. Für ein kleines Team passt sehr gut.
 
Das Ganze wird für ein Startup gesucht mit einem kleinen Team. Mich würden eure Erfahrungen und Einschätzungen sehr interessieren.
Ich hatte früher die Community-Edition von "SugarCRM" im Einsatz, die aber nicht mehr weiter entwickelt wird. Gibt aber auch noch andere "Open Source CRM" und auch teilweise Sachen, die auch ERP-Funktionen haben (z.B. metasfresh oder ADempiere). Wollt ihr das System in einem lokalen Netzwerk nutzen oder irgendwie auf einem eigenem Server oder Webspace? Sagt Bescheid wenn ihr Hilfe braucht.
 
Die Frage nach der Cloud oder lokal ist sekundär.

Was ist aus deiner Sicht das beste System für alle Welten?
 
Hat sich hier inzwischen etwas getan - ich meine die Verbindung todo, Kalender und Co
 
EspoCRM auf einem eigenen Server und VPN, damit auch von außerhalb, z.B. per Smartphone darauf zugegriffen werden kann.
Testet das erstmal hausintern ob es alles abdeckt, was Ihr benötigt.
 
Espo macht ein eher etwas komplexeren Eindruck---Danke dafür!
Gibt es noch etwas einfacheres?
 
ein kleines Team sind so fünf bis zehn Leute.
Wenn Ihr jetzt auf etwas reduziertes und einfaches geht, dann wird der Umstieg zu einer größeren Lösung schon schwierig, da das Grundteam sich auf das Einfache eingeschossen hat. Wenn Ihr wachst (toi, toi, toi) dann kommt Ihr um eine größere Lösung nicht herum, da bietet sich Espo an, da sich das auch noch erweitern lässt. Gleichzeitig ist das Grundteam schon gut eingearbeitet wenn weitere Mitarbeiter hinzukommen...
schönen Restsonntag
 
Zurück
Oben Unten