Creative Suite Icons ändern

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Eine Frage zu den Creative Suite 6 Icons. Mir gefallen die Rahmen-Icons nicht, ich hätte lieber wieder die Icons der ver. 4 oder 5/5.5 zurück. Die DVDs der Versionen habe ich.

Kann man die Icons der 6er Version anpassen, bzw. tauschen?
 
Ja, geht. Schau mal unter dem Programm "Paketinhalt zeigen" in "Contents" --> PS_AppIcon.icns

In der Datei ist das gespeichert. (Datei kopieren, tauschen ....) wie immer ohne Gewähr :)
 
⌘ I auf die alte Programmversion. Im Infodialog Icon auswählen. ⌘ C

⌘ I auf die neue Programmversion. Im Infodialog Icon auswählen. ⌘ V
 
⌘ I auf die alte Programmversion. Im Infodialog Icon auswählen. ⌘ C

⌘ I auf die neue Programmversion. Im Infodialog Icon auswählen. ⌘ V

Nein, das funktioniert zumindest in den CS4/5 Versionen nicht. Oder hast du es mit der
CS6 wirklich mal ausprobiert?
 
Oder hast du es mit der CS6 wirklich mal ausprobiert?

Ein Kollege hat z.B. das Photoshop CS6 Icon an seinen Geschmack angepasst. Ohne Probleme. Mir sind die Icons egal.

Korrekte Zugriffsrechte vorausgesetzt, welcher Fehler wird dir denn gemeldet? Denn letztlich machen die von mir beschriebenen Fingerübungen nichts anderes, als was du davor geraten hast.
 
Korrekte Zugriffsrechte vorausgesetzt, welcher Fehler wird dir denn gemeldet? Denn letztlich machen die von mir beschriebenen Fingerübungen nichts anderes, als was du davor geraten hast.

Bei der CS5 kannst du das Icon umkopieren wie du willst, das ändert nichts
bzw. nur im ersten Moment. Da wird das über diese Programmdatei gesteuert.

Bei der CS4 geht es sogar, nur wird da nur ein verpixeltes Icon sichtbar, nicht
das richtige hochauflösende.

Wie es bei der CS6 ist, weiß ich nicht, aber wenn es so einfach wäre, würde der
TE wohl nicht fragen.
 
Und ... mal Programme neu gestartet? Aber Vorsicht, das kann zu ziemlich pixeligen Icons führen.

Grade noch getestet:
- Icon von Illustrator CS5.5 (CS5.1) getauscht
- Illustrator gestartet > Icon wird im Dock auf das neue getauscht
- Illustrator beendet und neu gestartet > neues Icon bleibt
- Benutzer ab- und angemeldet, Illustrator gestartet > neues Icon bleibt

[edit] bei der CS4 hatte ich damals auch zeitweise andere Icons, ohne erkennbare Probleme.
 
Grade noch getestet:
- Icon von Illustrator CS5.5 (CS5.1) getauscht
- Illustrator gestartet > Icon wird im Dock auf das neue getauscht
- Illustrator beendet und neu gestartet > neues Icon bleibt
- Benutzer ab- und angemeldet, Illustrator gestartet > neues Icon bleibt

[edit] bei der CS4 hatte ich damals auch zeitweise andere Icons, ohne erkennbare Probleme.


Kann sein, dass Illustrator keine Probleme macht. Aber die CS Programme sind da nicht
alle gleich. Ich glaube, am schlimmsten war InDesign ... im Netz gibt es viele Seiten mit
genau dem gleichen Problem. Ich brauchte 2 Stunden, um schließlich alle Icons zu ändern.
 
Danke für die vielen Tipps.
Es hat bei CS6 wie folgt funktioniert:

Im Programme Ordner die Programmdatei mit Apfel-I öffnen. In der Information per drag and drop die Austauschdatei (icns, png funktionierte nicht) auf das kleine icon oben im Fenster ziehen. Icons im Dock werden nicht geändert, man muss sie herausnehmen und aus den Programmen mit dem neuen Icon wieder ins Dock schieben. Dann bleiben sie stehen, auch nach dem Neustart.

Mit Backspace lässt sich das alte Icon wieder zurückbringen, zumindest wars bei meinem Erstversuch möglich.
 
Zurück
Oben Unten