Creative Suite CS3?

Dieses Thema im Forum "Mac-Gerüchteküche" wurde erstellt von joopie21, 20.03.2006.

1. joopie21

joopie21 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.10.2004
    Da ich am 1.4 einen iMac mit DualCore anschaffen möchte und auch die entsprechende Software benötige wollte ich mal wissen, ob schon jemand was von der Creative Suite CS3 gehört hat. Noch bin ich Student und kann bei Adobe billig einkaufen...

Oder ist CS2 bereits für den Intel-Proz. optimiert? Nee, ne?

2. grünspam

grünspam MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.02.2004
    Also die CS3 soll irgendwann zweites oder drittes Quartal 2007 kommen.
    Bis dahin musst dir wohl noch CS2 mit der Rosette antun =)

3. joopie21

joopie21 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.10.2004
    schade. da bin ich kein student mehr... wie ist denn die performance? (ich mache eigentlich nix außergewöhnliches, muss nur 3-4 seitige Ausarbeitungen erstellen und mit aus pdfs geklauten bildern anreichern...).

müsste aber trotzdem schneller sein, als auf meinem powerbook, oder? (Also auf dem aktuellen imac 20")

4. 2nd

2nd MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.07.2004
  5. Sedor

Sedor MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.10.2004
    Ich hab nur die einfache "CS" - und derzeit einen magersüchtigen Mini (512MB RAM), deswegen ist der Eindruck nicht ganz okay weils doch arg an Speicher mangelt...

Aber: Ich finde das Photoshop nicht so viel arg langsamer ist als auf meinem alten Rechner (G4 mit 1Ghz-Sonnetupgrade) - zumindest wenn man die Bedingungen aufm Mini berücksichtigt, die Woche kommen aber 2GB RAM für den kleinen dann wirds schon realistischer...

6. pallo

pallo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.03.2005
    nein das stimmt nicht.

der Intel iMac ist auch mit Rosetta bei Photoshop schneller als jedes G4 Powerbook. voraussetzung ist nur genügend RAM!!!

c't Test:
    Photoshop diverse Aktionen (weniger ist besser)
    PowerBook G4 1,66 GHz: 586