Creative Suite CS3?

joopie21

joopie21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
1.411
Reaktionspunkte
35
Da ich am 1.4 einen iMac mit DualCore anschaffen möchte und auch die entsprechende Software benötige wollte ich mal wissen, ob schon jemand was von der Creative Suite CS3 gehört hat. Noch bin ich Student und kann bei Adobe billig einkaufen...

Oder ist CS2 bereits für den Intel-Proz. optimiert? Nee, ne?
 
Also die CS3 soll irgendwann zweites oder drittes Quartal 2007 kommen.
Bis dahin musst dir wohl noch CS2 mit der Rosette antun =)
 
schade. da bin ich kein student mehr... wie ist denn die performance? (ich mache eigentlich nix außergewöhnliches, muss nur 3-4 seitige Ausarbeitungen erstellen und mit aus pdfs geklauten bildern anreichern...).

müsste aber trotzdem schneller sein, als auf meinem powerbook, oder? (Also auf dem aktuellen imac 20")
 
Die CS3 soll evtl. dieses Jahr noch erscheinen.

Dein Powerbook nativ ist schneller als der Intel mit Rosetta.

Frank
 
Ich hab nur die einfache "CS" - und derzeit einen magersüchtigen Mini (512MB RAM), deswegen ist der Eindruck nicht ganz okay weils doch arg an Speicher mangelt...

Aber: Ich finde das Photoshop nicht so viel arg langsamer ist als auf meinem alten Rechner (G4 mit 1Ghz-Sonnetupgrade) - zumindest wenn man die Bedingungen aufm Mini berücksichtigt, die Woche kommen aber 2GB RAM für den kleinen dann wirds schon realistischer...
 
nein das stimmt nicht.

der Intel iMac ist auch mit Rosetta bei Photoshop schneller als jedes G4 Powerbook. voraussetzung ist nur genügend RAM!!!

c't Test:
Photoshop diverse Aktionen (weniger ist besser)
PowerBook G4 1,66 GHz: 586
iMac Core Duo 2 GHz: 561

leider steht nicht dabei, mit wieviel ram getestet wurde. kann nämlich sein, dass sich dann der Intel noch mehr absetzt!

hier gibt es sogar ein video mit rosetta. der tester sagt selber, daß alles deutlich schneller als mit seinem ibook ist!

http://www.mac-essentials.de/mov/MBP_2.mov