Creative Jukebox Zen, bin am Verzweifeln! Wie kann ich sie unter Panther benutzen?

Pretzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
1.203
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe ein Creative Jukebox Zen 20GB und möchte nun nach dem Switch einige MP3s auf mein ibook laden!

Aber ich schließ sie per Firewire an und sie wird nicht erkannt, bzw es passiert nichts, sie wird nirgends angezeigt oder so??!

irgendwelche Tipps, wie ich sie zum Laufen bringen?

Habe Suche benutzt, aber dort wurde nur ein treiber für eine andere Jukebox angeboten, mit dem klappts nicht, schon probiert"

Danke für die Hilfe schonmal im Vorraus:(
 
ich vermute mal, dass die Platte des ZEN mit FAT32 oder einem anderen nicht Mac kompatiblen Format formatiert ist. Die wird der Mac so nicht lesen koennen. Ob es noch andere Hinderungsgruende gibt, die die Jukebox nicht am Mac laufen lassen, ist mit nicht bekannt.

Cheers,
Lunde
 
Hallo,

schau mal in Deiner Bedienungsanleitung nach. Da stehen die Systemanforderungen drin. Wenn Mac OS nicht unterstützt wird, wirst Du die Box wohl hergeben müssen.
Längst nicht alle auf dem Markt erhältlichen MP3-Player unterstützen Mac OS.

Gruß tridion
 
die ZEN wird leider nicht unterstützt. Du kannst ja mal versuchen, ob du in dem Festplatten-Dienstprogramm etwas erkennst - aber vermutlich kannst du auch dann keine MP3's aufspielen, da es keine Software auf dem Mac gibt, die das kann - und auch keinen mir bekannten iTunes-Plugin.
 
Naja ich möchte ja auch keine Mp3s draufspielen sondern nur lesen!
 
Man kann zwar FAT32 Partitionen mounten, soweit ich weiss, aber die Dateien müssen 8.3-Dateinamen haben und die Partition sollte nicht grösser wie 32GB sein. Ausserdem lässt sich wohl auch nur die 1. Partition einer FAT32-formatierten Platte mounten...
Hast Du schon mal ein Firmware-Upgrade auf die Jukebox geladen?

Greetz,
macfreak
 
Original geschrieben von macfreak-ac
Man kann zwar FAT32 Partitionen mounten, soweit ich weiss, aber die Dateien müssen 8.3-Dateinamen haben und die Partition sollte nicht grösser wie 32GB sein. Ausserdem lässt sich wohl auch nur die 1. Partition einer FAT32-formatierten Platte mounten...
Hast Du schon mal ein Firmware-Upgrade auf die Jukebox geladen?

Greetz,
macfreak
 

Hi, also ich hab noch kein Firmware Update gemacht! Die Jukebox ist eh nur 20GB von daher überschreitet es ja nicht die 32 GB...

Aber wie mache ich das GENAU? es wird wie gesagt NIRGENDS angezeigt dass sie angeschlossen ist :(
 
Du hast doch sicher die vorhandenen MP3s über Windows upgeloadet!? Mach das Firmware-Update über eine DOSe. Das entsprechende Update findest Du unter http://de.creative.com
Greetz,
macfreak
 
Zurück
Oben Unten