Creative Jukebox Zen, bin am Verzweifeln! Wie kann ich sie unter Panther benutzen?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Pretzel, 02.01.2004.

  1. Pretzel

    Pretzel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2003
    Hi,

    ich habe ein Creative Jukebox Zen 20GB und möchte nun nach dem Switch einige MP3s auf mein ibook laden!

    Aber ich schließ sie per Firewire an und sie wird nicht erkannt, bzw es passiert nichts, sie wird nirgends angezeigt oder so??!

    irgendwelche Tipps, wie ich sie zum Laufen bringen?

    Habe Suche benutzt, aber dort wurde nur ein treiber für eine andere Jukebox angeboten, mit dem klappts nicht, schon probiert"

    Danke für die Hilfe schonmal im Vorraus:(
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    ich vermute mal, dass die Platte des ZEN mit FAT32 oder einem anderen nicht Mac kompatiblen Format formatiert ist. Die wird der Mac so nicht lesen koennen. Ob es noch andere Hinderungsgruende gibt, die die Jukebox nicht am Mac laufen lassen, ist mit nicht bekannt.

    Cheers,
    Lunde
     
  3. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    Hallo,

    schau mal in Deiner Bedienungsanleitung nach. Da stehen die Systemanforderungen drin. Wenn Mac OS nicht unterstützt wird, wirst Du die Box wohl hergeben müssen.
    Längst nicht alle auf dem Markt erhältlichen MP3-Player unterstützen Mac OS.

    Gruß tridion
     
  4. emjaywap

    emjaywap MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2003
    die ZEN wird leider nicht unterstützt. Du kannst ja mal versuchen, ob du in dem Festplatten-Dienstprogramm etwas erkennst - aber vermutlich kannst du auch dann keine MP3's aufspielen, da es keine Software auf dem Mac gibt, die das kann - und auch keinen mir bekannten iTunes-Plugin.
     
  5. Pretzel

    Pretzel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2003
    Naja ich möchte ja auch keine Mp3s draufspielen sondern nur lesen!
     
  6. macfreak-ac

    macfreak-ac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    07.10.2003
    Man kann zwar FAT32 Partitionen mounten, soweit ich weiss, aber die Dateien müssen 8.3-Dateinamen haben und die Partition sollte nicht grösser wie 32GB sein. Ausserdem lässt sich wohl auch nur die 1. Partition einer FAT32-formatierten Platte mounten...
    Hast Du schon mal ein Firmware-Upgrade auf die Jukebox geladen?

    Greetz,
    macfreak
     
  7. Pretzel

    Pretzel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2003
     

    Hi, also ich hab noch kein Firmware Update gemacht! Die Jukebox ist eh nur 20GB von daher überschreitet es ja nicht die 32 GB...

    Aber wie mache ich das GENAU? es wird wie gesagt NIRGENDS angezeigt dass sie angeschlossen ist :(
     
  8. macfreak-ac

    macfreak-ac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    07.10.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen